Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: von melvin (Update#01)

  1. #81
    Mal ganz blöd gefragt, was willst du mit dem Kühlwasserschlauch vom Diesel anfangen den wirst du so nicht reinbekommen da der Anschluss ganz woanders sitzt beim Dieselmotor....

  2. #82
    Englisch
    Gast
    Sehr schöner und sauberer Umbau! Gefällt mir wirklich gut der Corsa. Bin gespannt wie`s weitergeht ;-)

  3. #83
    Ich find den Umbau etwas chaotisch.
    Hoffe du hast jemand der dir beim Umbau mit Rat und Tat zur Seite steht und der die Kiste auch nochmal durchprüft bevor du die erste Runde drehst.

  4. #84
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    kleines Update

    @Th3oRy
    Danke! Hab die Griffe leider nicht in Starsilber gefunden aber der Lackieren war so freundlich



    @m.pohl.corsa
    Der Schlauch ist Original vom BMW, für den Corsa Diesel-Kühler! Die Led´s vom 1er hab ich auch noch mitgenommen



    @Englisch
    Hey Danke, geb mir mühe das hier (bald) richtig losgeht...


    @ blackout
    Wieso chaotisch?

    Die Vorderen Naben sind drin, Felgen drauf. Mal probehalber das Auto abgebockt erster Eindruck so Naja...
    Wenn die Radlaufleisten in Wagenfarbe wären würden die Felgen besser zur geltung kommen?! Denk ich mal



    Später dann die Klebereste von Seitenschutzleisten, Schriftzug sowie Typenschilder mit dem Gummiteller entfernt! Mmh das mit dem Vanille Duft


  5. #85
    Respekt vor der Arbeit, wirklich, aber ich wird das nie nachvollziehen können wie man nur einen Calibra Turbo 4x4 zerrupfen kann um in ein Kackfass wie ein B Corsa den Turbo einzubauen. So ein Kleinwagen ist mit 150 PS schon übermotorisiert, von der Strassenlage ganz zu schweigen. Fahrtechnisch hast dir damit alles andere als einen Gefallen getan.

  6. #86
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Respekt vor der Arbeit, wirklich, aber ich wird das nie nachvollziehen können wie man nur einen Calibra Turbo 4x4 zerrupfen kann um in ein Kackfass wie ein B Corsa den Turbo einzubauen. So ein Kleinwagen ist mit 150 PS schon übermotorisiert, von der Strassenlage ganz zu schweigen. Fahrtechnisch hast dir damit alles andere als einen Gefallen getan.


    Gefällt mir

  7. #87
    -Th3oRy-
    Gast
    Uoaahh die Felgen kommen ja mal abartig geil ^^

  8. #88
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Moin.

    Zum zerlegten Calibra sach ich mal nix...

    Selber fahre ich ca. 120PS im Corsa B: hätte auch keine Probleme mit 150PS, sehe ich noch nicht als übermotorisiert an Sollte dann aber vielleicht nen Sperrdiff nachgerüstet werden.

    Beim Calibramotor geb ich dir aber recht: das zündelt!

    Finde den Umbau trotzdem gut und freu mich auf Bilder/Stories wenns richtig los geht.

  9. #89
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Das mit dem Wasserschlauch quer durch den Motorraum würde mich stören, ist der Kühler mit nem Alu oder Stahlnetz ?

  10. #90
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Respekt vor der Arbeit, wirklich, aber ich wird das nie nachvollziehen können wie man nur einen Calibra Turbo 4x4 zerrupfen kann um in ein Kackfass wie ein B Corsa den Turbo einzubauen. So ein Kleinwagen ist mit 150 PS schon übermotorisiert, von der Strassenlage ganz zu schweigen. Fahrtechnisch hast dir damit alles andere als einen Gefallen getan.
    Danke. Ganz einfach: Weil mir das Auto unglaublich gut gefällt und ich es mag wie wahrscheinlich mehr hier im CORSA-Tigra Forum!
    Man muss nicht alles verstehen...

    Über die anderen Dinge brauchen wir nicht reden. Außerdem möcht ich den Hobel so verändern und umbauen wie er mir noch besser gefällt! In mein Fall halt mit richtig Dampf, technisch und optisch einfach Top

    Was das Spender Fahrzeug; es wurden Teile ausgebaut die wieder eingebaut werden können!

    So hoff die Cali Sache hat sich damit erledigt und ich bekomm hier hilfreiche Tips und Anregungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •