Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: MHV eintragen lassen in thüringen

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Nein, was ich meine ist, es muß expezit drinstehen "i.Verb. mit Scheinwerfer xyz" sonst ist diese nix wert wenn du an den richtigen TÜV Prüfer oder Polizisten triffst der ahnung hat. Die Zusatzscheinwerfer interessieren mich erstmal nich wegen der Eintragung. Da möchte ich sehen wie es aussieht, bestimmt nicht gut.

    Da hättest du sie gleich auf Klopapier schreiben können.
    Weil so wie sie jetzt drinsteht ist die Eintragung nur mit originalen Scheinwerfern gültig.

    MFG Bernd

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich weiß schon warum ich hier nie ne Eintragung posten würde...

  3. #23
    das sag ich mir im nachinein auch ice.. traurig, wie heutzutage alles hochgespielt wird..

    es steht dort in verb. mit zusatzFERNscheinwerfern.. das sind nich irgendwelche, sondern bauartgenehmigte.. wie die heißen oder was da draufsteht intressiert kein mensch.. es ist ein E zeichen drauf, als fernscheinwerfer zugelassen... fertig. am besten ihr macht den thread hier dicht.. das artet doch eh wieder nur aus..

  4. #24
    kleiner_teufel89
    Gast
    FALSCH! Um alles korrekt Eingetragen zuhaben muss eine Nummer in den Papieren (von den Scheinwerfern und auch von den Zusatzscheinwerfer) stehen, sieht man auf der ersten Seite wie so eine Eintragung auszusehen hat.
    Wie es Bernd auch schon geschrieben hat, deine Eintragung ist nur legal mit den original Scheinwerfern ab Werk. Angel Eyes und Devil Eyes sind nicht Teil der Eintragung.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich weiß schon warum ich hier nie ne Eintragung posten würde...

  6. #26
    ganz deiner meinung

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich wollte dich auch nicht hier niedermachen nur drauf hinweisen das es eventuell Probleme geben könnte/kann. Mehr nicht. Aber wenn ihr es so seht viel Spaß. Es müßte so aussehen wie auf Seite 1. Ich will auch kein Spielverderber sein, aber es gibt immer öfters Poilzisten die sich damit auskennen und auch mal ne Mängelkarte ausstellen. Weil noch könntest du zum Prüfer fahren und die Eintragung korrigieren, bzw frag bei ihm mal nach.

    Und mich würd interessieren wie die Zusatzscheinwerfer zur Front passen. Mehr nicht.

    MFG Bernd

  8. #28
    ja aber bernd, weist du, ich renne seit 2 jahren rum und suche einen prüfer der mir das endlich abnimmt, jetzt habe ich endlich einen gefunden und hier gehts gleich wieder los mit legal/illegal, das passt so nicht und so weiter.. ich bin einfach nur heilfroh, dass ich nach so langer zeit jemanden gefunden habe.. mag sein, dass du es gut gemeint hast, aber so kam es nicht rüber. und kein polizist der welt, weis, dass ich die abnahme mit angel eyes hab machen lassen, ich kann genausogut mit serienscheinis dort gewesen sein und habe sie danach erst eingebaut..

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich verstehe das ja Bernd.
    Aber der Punkt ist der, dass ich am Ende ne Eintragung mit Unterschrift und Prüfernummer habe...
    Wenn man schon zum Tüv fährt und sich erkundigt und der am Ende steif und fest behauptet, dass es so passt...Was soll man denn dann noch machen? Denn genauso wird es laufen...Der TE geht hin, sagt ob es nicht besser oder richtiger wäre, das i.v.m. Scheinwerfer eg nummer....einzutragen. Prüfer sagt...Quatsch, das passt so. Sind ja seriennahe Scheinwerfer.

    Wenn die Rennleitung dann Stress machen will, geh ich halt vor Gericht...Ich empfehle Jedem der sein Auto ernsthaft getunt hat daher eher in eine ordentliche Rechtsschutzversicherung zu investieren.
    Die Zusatzscheinwerfer müssten genauso beziffert werden, sonst kann ich mir dauernd andere einbauen...es müsste auch da stehen, wo die vorne genau verbaut sind...denn überall darf man die nicht hinbauen...es wäre auch gut wenn da steht, wo der BB anfängt und aufhört. Sonst kann ich das ja auch ändern.
    Heutzutage wo man einen Prüfer nach Aufwand und Schreibkram bezahlen soll, ist ja dann also derjenige am sichersten, der die aufwendigste, detailliertste Eintragung hat....wo alles haarklein drinsteht und nachvollziehbar ist.
    Ich weiß,das ist jetzt übertrieben...
    Aber früher haben wir über Leute geschimpft, die ohne eingetragene Sachen rumgefahren sind. Heute schimpfen wir über Leute rum, die unzureichende oder falsche Eintragungen haben und wissen Alle besser, wie die Prüfer es zu schreiben haben....
    Gesunder Menschenverstand seitens eines Prüfers wird dabei aussen vorgelassen...denn der muss ja letztenendes beim seiner Arbeit die geltenden Vorschriften beachten. Wenn er das macht und wenn die Eintragung so drinnen steht, würde ich vor Gericht sagen, dass der BB mit AEs abgenommen wurde...Ich würde das mit Fotos dokumentierten und einen Zeugen mitnehmen...

    Klar sollte bei keiner Eintragung nur lapidar drinnen steht. "BB dran"...
    Aber der Fakt, dass AEs seriennahe Scheinwerfer sind und soweit ich weiß auch bauart bedingt sogar noch mehr Licht durchlassen, als die Serienscheinis sollten im Zweifelsfall jeden Richter überzeugen...

    Am Ende ist es jedem seine Sache...und ich sehe es auch so wie du: Es kann Probleme geben. So oder so...immer.

  10. #30
    besser hätte ich es nicht formulieren können.. aber zur allgemeinen belustigung hier das bild für bernd..

    Foto0290.jpg für jeden der meint hier irgendwas schlecht reden zu müssen.. es ist MEIN! auto nicht euers.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •