Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hilfe weis net weiter

  1. #1
    pinklady
    Gast

    hilfe weis net weiter

    ich habe in meinen corsa einen c16se eingebaut und vorher alle dichtungen und riehmen erneuert.der motor hat vorher ca.2 jahre gestanden,es sah alles gut aus.als der motor drin war kam erst ein riesen elektrik problem das wir aber gelöst haben.der motor sprang an und lief auch gut,als ich das öl kontrollieren wollte sah ich das wasser in der ölwanne sich mit dem öl vermischt hat,er qualmte auch aus dem rohr wo der messstab drin steckt.hat auch wasser aus dem ausgleichsbehälter gezogen und ölschlamm dort hinein befördert.als ich dann nach hause gefahren bin habe ich festgestellt das kein wasser mehr gefehlt hat.was kann das sein???bitte helft mir.habe schon suche benutzt und im netz gesucht aber nix gefunden.

    lg marcel

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wasser im Öl heisst zu 99% Kopfdichtung

    EDIT: Nimm nächstes mal auch mal eine passendere Überschrift und poste alles im richtigen Bereich

  3. #3
    saju
    Gast
    Du hast ein Motorriss man

    Der ist durch

  4. #4
    pinklady
    Gast
    ja aber die hab ich doch erst neu gemacht,kann die so schnell wieder hin sein???
    ok mache ich

  5. #5
    pinklady
    Gast
    motorriss???als ich das alte öl raus gemacht habe war es aber pechschwarz,hätte es da net auch schon weis sein müssen??

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    nur weil die Dichtung neu ist heisst es noch lange nicht dass beim Zusammenbau alles richtig gemacht wurde
    Wie man jetzt auf nen gerissenen Block kommen will versteh ich nicht.

  7. #7
    pinklady
    Gast
    ok,habe alles so gemacht wie es im buch steht.also kopfdichtung wieder neu??

  8. #8
    Also ich würd auch sagen, mach die Dichtung nochma neu und bevor du ihn anwirfst am besten ma die Kompression testen. Net das dein Kopf vll. der Übeltäter ist. Hast de den Kopf bearbeitet oder überprüft (Planheit)?

  9. #9
    pinklady
    Gast
    hallo nochmal ja mein kopf ist bearbeitet ist ein mantzel motor mit ausbaustufe 2.aber was soll ich sagen habe es öl gewechselt und bin jetzt zwei tage gefahren und es öl issimmer noch sauber,also kein wasser drin.das einzigste was jetzt noch ist,meine heizung plätschert und es raucht noch aus dem rohr wo de ölmessstab drin steckt.also wenn ich den rausziehe wenn es auto läuft.ich blick da net mehr durch.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Dann fahr doch mal zum FOH oder Motorenbauer, lass die Kompression messen und den CO-Gehalt im Wasser. Bei dem Wetter dauert es ne Weile bis alles Schwitzwasser aus dem Motor raus ist. Wenn die Heizung plätschert ist Luft drin, also alles warm/heiss fahren dann die Heizung vernünftig mit dem ganzen Wasser zusammen entlüften.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •