Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Tigra spinnt wenn motor kalt

  1. #21
    Du könntest auch mal den Ansaugfilter (schwarzes rundes ding an der Seku) erneuern, kostet nicht die Welt und wirkt wunder

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Was hat denn der Ansaugfilter der Seku mit Drehzahlschwankungen zu tun?

  3. #23
    der ist noch weiß und relativ sauber. ob das was mit der drehzahl zu tun hat kann ich mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen..

    wieder neuigkeiten wenn auch keine positiven.

    bei uns ist ja nun auch der winter eingekehrt, heut waren bei uns -1 grad, ich starte den motor, seku-pumpe geht an, und drehzahl wieder mal auf 2000 kann doch nicht war sein, motor wieder ausgemacht und neugestartet, drehzahl lag dann bei 1400. nachdem es geklackt hat, ging sie runter auf 1000 statt 800 das kann doch langsam echt nicht mehr wahrsein. kurioserweise nach meiner fahrt, stellte ich den motor ab, war etwa anderthalb stunde fort, danach bin ich nochmals gefahren, motor wieder gestartet, drehzahl auf 800 und schubabschaltung funktionierte auch.

    das gibts doch garnicht.. was hat der motor denn nur?! langsam macht das kein spaß mehr

    so update, da sich ja so viele geregt haben..

    hab heut nach dem kaltstart alle unterdruckschläuche mit bremsenreiniger abgesprüht, da schon geschrieben wurde, ich solle prüfen ob falschluft. -> keine veränderung, drehzahl bleibt.

    allerdings heute, trotz minusgraden, gestartet 1300 klack 800. also alles bestens.

    die frage hab ich zwar schonmal gestellt, aber bislang keine antwort:

    welches bauteil ist für die kaltstartphase bzw. für die erhöhte drehzahl zuständig? msg oder gar ein anderes elektronisches bauteil?

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

  5. #25
    wenn ich die pumpe abklemme und den motor kaltstarte dann ist er trotzdem in einer erhöhten drehzahl
    hab mal n video gemacht, dass ihr euch das ma anguckn könnt. leider ist es wie immer, der vorführeffekt drehzahl ist bei 1000 statt bei 1500 kann mir vielleicht noch einer sagen, warum er in der warmlauf phase so pockert? hört man gut im video


  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Meine Jüte, was ne Tüte!

    Meiner klingt auch nit viel anders würde ich mal behaupten. Hab allerdings den Serienpott drunter, der dämpft ne Menge weg!

    Langsam glaube ich übrigens, dass dein Steuergerät ne Macke hat.

    Leerlaufregler neu, Drosselklappenpoti neu, Kühlmitteltempgeber neu, keine Falschluft, läuft normal wenn warm....

  7. #27
    nunja, sagen wir es so. der KTG ist nicht neu, sondern gebraucht zum testen eingebaut. bin am überlegen ob ich den für 17 eus erneuer von bosch.

    normal laufen, naja, bis auf manchmal drehzahlschwankungen

    danke das dir mein auspuff gefällt bollern beim kaltstart immer, wenn der motor warm ist auch, aber nur ein paar sekunden.

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    schmeiß die Tüte runter dann hört man es nicht mehr so. Also so wie es aussieht läuft er erstmal normal..
    und ja kauf nen neuen Geber..

    MFG Bernd

  9. #29
    bernd, die tüte bleibt dran sportauspuff soll für guten klang sorgen, macht der ja auch. ich mache morgen mal videos vom kalten und warmen zustand, vielleicht hört man es dann besser.

    ich aktualisiere mal meine problematik auf der ersten seite. vielleicht finden sich dadurch noch ein paar helfer mehr..

    [edit]Aktualisierte Problematik auf Seite 1

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Jenau, schreien musser! Sprach der mit dem Serienröhrchen.

    AHA, gebrauchter Sensor? Ich schließe mich da dem Bernd an: investier die Kohle. Du kannst ja, so wie ich, einen von Hella nehmen. Tuts auch einwandfrei, hat mich nen 10er gekostet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •