Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Tigra spinnt wenn motor kalt

  1. #71
    kann ich mir zwar aufgrund der vorhandenen kompression nicht vorstellen, aber ihr profis werdet es ja wissen werde mich heute mal ranbauen und mal sehen vielleicht erkenne ich was..

  2. #72
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ohne geht es leichter.

    MFG Bernd

  3. #73
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bissl Schmackes brauchts da schon.
    Aber Arni muss man nun auch nicht unbedingt sein....

  4. #74
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Stimmt, kann ich bestätigen: geht leichter als man glaubt!
    Tipp: schön sachte an die OT- Markierung herranarbeiten, da ist nämlich ein Punkt, wo der Motor plötzlich von alleine weiter ein Stück weiterläuft. Dann darfste nochmal 2 Runden drehen...

  5. #75
    schön wärs gewesen, wenns das gewesen wäre.. arbeit war einfacher als gedacht, also zahnriemen wechsel ich nun selbst

    habe mir bernd´s anleitung ausgeduckt und schritt für schritt nachgemacht.. top! danke bernd.

    also OT gesucht und foto gemacht:

    Foto0293.jpg oben sah es wunderbar aus, da gabs nichts zu meckern..

    unten war wohl mal ein zahn übersprungen

    Foto0295.jpg

    hab nun alles wieder gerichtet, 2 mal durchgedreht und zusammengebaut und gestartet.. leider ohne spührbaren erfolg.. dafür ist mir etwas intressantes aufgefallen, da meine leerlaufdrehzahl mal wieder gesponnen hat..

    ist meine leerlaufdrehzahl bei 1100 oder 1200 und ich tippe kurz, wirklich nur ganz kurz aufs gas, geht sie runter auf 800 und bleibt dort. geb ich wieder kurz gas, bleibt sie wieder bei 1100-1200 hängen das spiel kann ich x-beliebig oft spielen..

    also nächste vermutung, drosselklappe hat ein weg.. das ist das einzigst unitelbare teil was mit dem gas zu tun hat

  6. #76
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    War bei meinem 1.4er auch manchmal so....kann ich bestätigen. Aber nur manchmal....ging auch nicht immer.

  7. #77
    Zitat Zitat von markoxe Beitrag anzeigen
    also nächste vermutung, drosselklappe hat ein weg.. das ist das einzigst unitelbare teil was mit dem gas zu tun hat
    Schau dir sicherheitshalber mal noch den Gaszug an, vielleicht hat der irgendwo 'ne Macke und bleibt hängen.

  8. #78
    @ ti96: hab ja schon mit dem gedanke gespielt, den mal rauszumachen und den zug mit wd40 zu ölen, kann ja sein dass der im laufe der zeit mal rostig wurde und hängen bleibt, wie du sagstest.

    @ icetiger: das ist verdammt belastend, glaub das ist sohne x14xe krankheit? sonst gehen mir echt langsam die ideen aus..?


    ich kann morgen mehr sagen, wenn der motor komplett kalt ist und ich starte. eben als der motor geschäzte 15-20°C hatte von der fahrt vor stunden, ging er an, seku auch und gleichmäßig ruhig warmgelaufen..

  9. #79
    Foto0296.jpg

    heut mal fleißig den halben motorraum zerlegt und drosselklappe ausgebaut und gereinigt.. etwas ölig und etwas verkohlt, sonst top. also alles wieder zusammen gebaut und gestartet.. drehzahl war nur leicht erhöht weil der leerlaufregler sich eingestellt hatte. danach ging s wieder los mit dem sägen der drehzahl, rauf runter, rauf runter.. und mit einem mal, plobb, seku aus - sägen weg und motor lief ruhig auf 800 rpm ich begreife es nicht.. an was soll es denn jetzt noch liegen?!

    darüber hinaus, habe ich heut ein kabel gefunden welches ich nicht zuordnen kann.. hab leider vergessen ein bild zu machen. das kabel ist rechts neben der seku und kommt von dem teil mit dem grünen "knopf" (in meinem bild zu sehen, mittig, rechts.) weis einer für was das ist?

  10. #80
    ui ui ui hier hat sich ja einiges getan...

    erste positive nachricht dieses jahr, drosselklappe plus steuerzeiten scheinen bis jetzt funktioniert zu haben.. heutiger start bei -6°C: 1000 rpm nach seku 800 alles top.. zieht auch irgendwie besser durch, kann auch nur einbildung sein.. mal sehn wie lange das anhält.. heut hat der auch nich gesägt? wird doch nicht nur an einer leicht verdreckten drosselklappe gelegen haben, das glaub ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •