Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antriebswellen Corsa B C20SEH in Verbindung mit F13 Getriebe

  1. #1
    dreiei
    Gast

    Antriebswellen Corsa B C20SEH in Verbindung mit F13 Getriebe

    Hallo Zusammen.

    Ich bin neu hier und ich habe auch die Suche benutzt, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden, oder leider überlesen ( dafür bitte ich dann um Entschuldigung )!
    Ich habe mir vor ca 3 Wochen einen Corsa B C20SEH ( Baugleich mit C20NE,nur ohne Kat )gekauft, Typ 1, Orig. ein 1,4 Si, BJ 94!Ohne ABS,Servo usw. Verbaut ist ein F13 Getriebe mit passendem 1.6 16V Schwungrad. Soweit so Gut! Leider hat der Vorbesitzer richtig viel Geld für Schrott bezahlt und wie es so ist, zahlt man bei solchen Sachen immer 2 mal. Hatte meinen Corsa A mit Teilen von MRG Umgebaut und es hat nie Probleme gegeben.
    Also nun zu meinem Problem, es sind orig. Corsa B Antriebswellen verbaut(klar wegen dem kleinen Getriebe ), jetzt macht das Differenzial richtig laute Geräusche und es ist soweit ausgeschlagen, daß ich die Gelenke am Getriebe fast 8 mm zu jeder Seite bewegen kann!Außerdem macht das Fahrzeug extreme Geräusche wenn ich rechts rum Fahre und keine wenn ich links rum fahre! Kann es sein das die Antriebswelle auf der linken Seite zu kurz ist? Wenn das Fahrzeug auf ebener Fläche steht, kann ich die Antriebswelle innerhalb der Gelenke fast 1 cm zu jeder seite schieben ( ging bei meinem A Corsa nicht!). Habe dem Auto schon nen kompletten Satz PU Lager gegönnt, Ordentlichen Motorhalter von MRG ( war aus alu platten zusammengebastelt und der motor hatte 4 cm schieflage nach links und 3 nach vorne ).Laut Hippo und MRG reichen die Serien GSI Wellen vollkommen aus, wenn ich das kleine Getriebe fahre. Aber wo kommen die Sch..ß Geräusche her?
    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß
    Swen

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich denke dir Geräusche kommen alle aus deinem Getriebe. Die Wellen sind dafür nicht zu kurz.

    MFG Bernd

  3. #3
    dreiei
    Gast
    danke für die schnelle antwort!

    hab ein F15 bekommen und werde dann auch gleich die kupplung mit tauschen! seit dem umbau 2006 ist nichts mehr am auto gemacht worden, nur vollgas und drup! dachte nur, durch das defekte differenzial evtl auch die gelenke einen abbekommen haben könnten! ist halt nur komisch das es nur beim nach rechts lenken geräusche macht und nicht beim nach links lenken???
    hab schon traggelenke, spurstangenköpfe, bremsanlage und stabi erneuert! aber für 300€ mit 16" dotz shuriken und winterreifen auf stahlfelgen darf man(n) sich nicht beschweren! möchte es halt nur vernünftig machen, da der corsa ab dezember 1500 km die woche auf der autobahn unterwegs sein wird.

    mfg
    swen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •