Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Corsa B OBD1 oder OBD2 --10pin oder 16pin

  1. #31
    Finni
    Gast
    Ich hab mir jetzt einfach so ein 9€ BT-Teil bestellt, mal sehen ob und wenn was er ausspuckt.

    UPDATE: offenbar nicht. Es kann sich scheinbar nicht verbinden, zumindest Torque Pro findet den Wagen nicht. Ich ahne, da ist es auch nicht mit PINs verbinden getan... naja was solls. Vor >5 Jahren hätte schon das Kabelinterface deutlich mehr gekostet. Den Frontera list das Teil klaglos aus.

  2. #32
    bravolima
    Gast
    moin
    der unterstützt das

    3. ISO9141-2(5 baud init,10.4Kbaud)
    Arbeiten über alle OBD2 Vehicles (von 1996 in USA) und EOBD Träger (Treibstoffautos von 2001 und Dieselautos von 2003/2004 in Europa)

    WiFi ELM327 OBD2 Interface Auto Diagnoseger?t Scanner f?r iPhone iPad PC | eBay

    was meint ihr geht das !

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mit so einem adapter und scan my Opel kann ich am Corsa den FC auslesen, das wars. Torque ging mal FC auslesen ist nun nicht mehr möglich.

    MFG Bernd

  4. #34
    bravolima
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Mit so einem adapter und scan my Opel kann ich am Corsa den FC auslesen, das wars. Torque ging mal FC auslesen ist nun nicht mehr möglich.

    MFG Bernd
    mit welchen geht das noch !

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Benutz die suche. Das wurde schon x mal geklärt. Desweiteren ist das Satzzeichen bei einer frage ein Fragezeichen und kein Ausrufezeichen!

  6. #36
    Corsa-haizza92
    Gast
    Sry das ich das leidige Thema bringe aber kann mir mal einer sagen warum ich mit meinen opcom einen tigra a Bj 96 auslesen kann aber meinen corsa b x16xe nicht? ?? Und hast mir jmd die Einstellungen fürs opcom bezüglich Timing usw? ??

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das kann vieles sein, Fremdradio verbaut welches die Datenleitung stört, eventuell wurde was falsch verkabelt, ist es ein originaler x16xe Corsa oder umgebaut?

    ich weiß wo bei dir der Wurm drin ist, dein Corsa wurde von x10xe auf x16xe umgebaut, und die Datenleitung vom Motorsteuergerät wurde nicht zum Pin 6 des Diagsteckers gezogen, braungelb vom STG zum Diasgstecker Pin 6 und Braun weiß zum Diagstecker Pin 7 dann geht es mit auslesen und ausblinken.

    MFG Bernd

  8. #38
    Corsa-haizza92
    Gast
    Und was muss ich machen das ich den auslesen kann??? Weil wie schon gesagt einem tigra kann ich auslesen komischerweise aber meinen corsa nicht. ..
    Weil ausblinken kann ich ihn nur nicht mit dem opcom oder tech2 auslesen... es sind aber so viele Fehler drin das und ic nicht weiß welcher sporadisch drin ist und welcher nicht. ..

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corsa-haizza92 Beitrag anzeigen
    Und was muss ich machen das ich den auslesen kann??? Weil wie schon gesagt einem tigra kann ich auslesen komischerweise aber meinen corsa nicht. ..
    Weil ausblinken kann ich ihn nur nicht mit dem opcom oder tech2 auslesen... es sind aber so viele Fehler drin das und ic nicht weiß welcher sporadisch drin ist und welcher nicht. ..
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    braungelb vom STG zum Diasgstecker Pin 6 und Braun weiß zum Diagstecker Pin 7 dann geht es mit auslesen und ausblinken.

    MFG Bernd
    da steht es..

    MFG Bernd

  10. #40
    Corsa-haizza92
    Gast
    Kann ihn jetzt auslesen... danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •