Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Fensterheber, keine Automatik

  1. #1
    me.medic
    Gast

    Neuer Fensterheber, keine Automatik

    Hallo erstmal,

    mir ist der Fensterheber in der Beifahrertür verendet. Ich musste meinen kleinen Tigger in die Werkstatt geben.
    Erst haben sie nicht den Passenden bestellen können, dann wurde Motor samt Gestänge bestellt, 550€.

    Nicht genug, dass das wehgetan hat, jetzt kann ich den FH nicht anlernen. Heben/Senken funktioniert.
    Aber keine der automatik Funktionen.

    Habe ich jetzt doch das falsche drin? Der FH ist laut Opel, wo er bestellt wurde exakt für meinen Wagen.

    Kennt sich da jemand aus?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das anlernen klappt manchmal nicht beim ersten mal. Wie genau das geht weisst du?

    ...nebenbei, warum haste net einfach nen gebrauchten von eBay genommen, hätte dich nen Bruchteil gekostet...

    Edit:
    Hoppla, seh grad das es um nem TTT geht ...

    Mfg. Flo

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also vom Corsa kenn ich es so das du die Automatik fun ktion aktivierst indem du den FH hoch fährst und den Schalter noch min. 3 Sek. nach oben fahren hälst.
    Probier das mal.

    MFG Bernd

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Hast du den Motor so versucht anzulernen, wie es in der Bedienungsanleitung steht?

    Ich hatte bei mir im TwinTop auch mal das Problem dass sich einer der beiden Motoren nicht anlernen lassen wollte. Versuch mal den Türstecker kurz aus und wieder einzustecken. Danach machst das Dach einmal auf und wieder zu.

    Ich kann nicht genau sagen wieso, aber danach konnt ich meinen Motor wieder ohne Probleme anlernen.

  5. #5
    me.medic
    Gast
    Ich war jetzt inzwischen bei einem "autoelektriker" der hat versucht mir zu erzählen, dass er sich nicht mit dem Motorsteuergerät vom Fensterheber verbinden kann. Der neue FH soll angeblich nicht für meinen Tigra sein

    Kennt vielleicht jemand einen kompetenten FOH in Berlin, der mich nicht gleich abzockt? Ein Autohaus hat mir angeboten sich das mal anzuschauen...für 60€.

    Den Alten Motor habe ich mal direkt angeschlossen, ohne die Platine dazwischen... der Motor funktioniert noch. Meine nächste Idee ist es nur die Platine zu besorgen oder einen mit Tech 2 zu finden, der Ahnung hat.

  6. #6
    moeweli
    Gast
    Bei meinem Twin Top habe ich auch das Problem dass der rechte Scheibenhebermotor oder die Elektronik nicht mehr recht funktioniert.Wenn ich die Türen öffne solten sie ja ein paar mm runterfahren.Ich war in der Garage,der Mechaniker hat mir ein paar Stunden später telefoniert und gesagt es könne nur der Motor oder die Elektronik sein,Neupreis Motor und Elektronik knapp 800.- Fr.Er könne aber nur Motor und Elektronik zusammen bestellen,ich habe ihm gesagt das ich zuerst bei Autoentsorgungsfirmen suchen wolle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •