Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Felge hat ein Riss

  1. #1
    Vipersven
    Gast

    Felge hat ein Riss

    Hallo alle zusammen, hab folgendes Problem, gestern hatte ich einen Platten und dachte ok bin wo rein Gefahren. Also Felge abmontiert zur Tanke Luft rein und gut kein Loch gefunden. Beim sauber machen hab ich dann einen riss gefunden weil es an der stelle geblubbert hat. Nun meine frage kann man die Felge noch retten oder muss ich nach einer neuen schauen? Die Felge um die es geht ist eine RH ZW1 8x17

    Gruss Sven

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Willst du wirklich riskieren mit einer geschweißten Felge mit 200 Sachen rumzufahren? Sei doch froh, daß dir gestern nichts passiert ist. Mußt ja kein Satz holen, sondern nur eine neue Felge...

    Generell: wie alt war sie? Vllt beteiligt sich der Hersteller/Verkäufer dran und du bekommst Angebot auf die neue...

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Vipersven
    Gast
    Also hab die Felgen selbst gebraucht gekauft Fahr die Felgen selbst jetzt seit vier Jahren. Ja breucht nur denn denn Stern aber schwer zu finden. 8x17 et 30 wenn jemand eine hat

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Nen Felgendoc macht sowas, in Mönchengladbach gibt es zb die Aluklink. Die röntgen das auch und du bekommst ne Bescheinigung mit.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    allerdings kostet ne gebrauchte zw1 auch nicht die Welt.....

  6. #6
    Hast du villt mal n Bild von dem Riss?

    Also es gibt, wie hier schon gesagt wurde, einige Firmen die die Felge rönten und dann schweisen und dir mit zertifikat bescheinigen das das hält. Die Frage ist halt was sowas kostet und ob du für des Geld net ne neue bekommst?

    MFG

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    für das Geld was das kostet bekommst du mehr als eine neue

  8. #8
    Vipersven
    Gast
    So also hab eine Felge bekommen für 70€ Problem gelöst

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich hab auch mal ne 19" Felge schweißen lassen, hatte nen 2cm riss im Bett. War ne Fachfirma mit Bescheinigung. Felge hält fahrten über 250kmh aus.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •