Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Idee für Umweltplakette 2.0

  1. #1
    Tigraniac
    Gast

    Idee für Umweltplakette 2.0

    Ich hab da mal einen Vorschlag, und ein,zwei Fragen an euch.

    Und zwar, sind wir uns wohl alle einig, dass diese monströsen grünen Aufkleber in der Scheibe einfach nur shice aussehen. Manche geben sich alle Mühe ein Auto so herzurichten, dass nichts buntes mehr stört oder zu sehen ist, aber um diesen grünen Fleck kommt kein rum.
    Nun ist mir gestern eingefallen, wir haben doch mittlerweile alle eine Klebestelle am vorderen Nummernschild frei! Da klebt doch nur noch die Landesplakette! Warum also nicht das ganze verkleinern, und an die ohnehin freie Stelle verfrachten?
    Wir würden damit argumentieren, dass unsere Autos dann besser aussehen. Das interessiert aber vielleicht die Behörden nicht. ABER das Ding heisst UMWELTplakette. Und nicht Umwelt-im-Sinne-von-Feinstaub- Belastung-Plakette. Damit meine ich, wenn man das Ding verkleinert,ensteht auch weniger Müll. Weniger Rohstoffe müssen verwendet werden, ergo- weniger CO². Das ist doch der Sinn der UMWELTplakette.
    Die Vorteile im Überblick:
    -Tuner sind zufrieden (viele andere vermutlich auch)
    -Weniger Belastung für die Umwelt
    -Weniger Herstellungskosten, und trotzdem 5€ (mehr Geld für die Länder und Kommunen)


    Nun zu meinen Fragen. Was haltet ihr von der Idee?
    Und, an wen müsste man sich mit sowas wenden? Meine Idee wären evtl. an die Piraten. Damit die es auch öffentlich machen können und den Staat so ein wenig unter Druck setzenn können.

  2. #2
    RedTigra
    Gast
    Irgendwie ergibt das sinn... aber ein fisch allein ändert nicht die richtung...oder wie das heist .. also ich mein ob du alleine was bewegen kannst ist fraglich cool wäre es , ich hab erst garkeine drauf...geht mir am a... vorbei .

    Trotzdem gute idee gute argumente...viel glück

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zum Thema Piraten sage ich jetzt mal lieber nichts, ich mein, schaut euch dessen Wahlprogramm an...Drogen in Deutschland legalisieren...ich bitte euch!

    Die einzigen die mir spontan einfallen würden wäre das Team von "automobil", die bringen ja manchmal so sachliche Beiträge von Leuten. Grip wäre dann meine 2. Anlaufstelle.

    @Tigraniac: Super Idee, ich würds SOFORT machen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    geniale idee! versuch doch mal mit dem vorschlag irgendwo durchzudringen....ich würd dich auch unterstützen

  5. #5
    bravonr
    Gast
    wo ist der " Gefällt mir" Button?

  6. #6
    Iceman2010
    Gast
    Super Idee, ich hab bisher auf keine Lust drauf dieses hässliche Ding vorne an die Scheibe zu klatschen...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Dito, hab auch noch keine, eben weils scheisse aussieht und farblich net zum karren passt. Aufm Kennzeichen wär se mir wurscht, das schraub ich auf treffen eh runter.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ich habe mich seit anfang an gegen die grüne Plakette geweigert. Sowas klebe ich mir nie und nimmer auf die Scheibe!

    Was im Nummernschild draufgeklebt ist, ist mir Wurst! Ich würde die Idee auch gut heißen, jetzt müssen wir nur noch die Behörden überzeugen

  9. #9
    Ich ziehe dabei definitiv mit.Das hässliche Ding muss von der Scheibe weg!!
    Die Idee is echt genial. Gefällt mir sehr gut

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Spread the Word!
    ...ab damit in andere Foren, richtig dick die Werbetrommel rühren, vielleicht wird ja was draus. Vielleicht reicht's für ne Petition

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •