Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Loch im Unterboden Beifahrer seite

  1. #1

    Loch im Unterboden Beifahrer seite

    Hi habe am wochenende festgestellt das ich ein Loch im Unterboden habe auf der Beifahrer seite.

    heute habe ich mich dran gemacht und alles ausgebaut sitze Teppich raus und sie da ein dickes loch

    die isomatten sind noch drinne aber müssen auch noch raus da sie komplett nass sind wie bekomme ich die raus ????


    so hier mal ein bild von dem loch bräuchte mal paar tipps zu zumachen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Wenn die Matten nass sind musst du auch klären, woher das Wasser kommt. Wo ist denn das Loch überhaupt? sieht nach dem Bereich hinter der B-Säule aus. Zum zumachen: Bei allen Arbeiten, wo Funken anfallen höllisch wegen Brandgefahr aufpassen, alles rostige Blech rausflexen und das neue reinschweißen. (Für Karosseriekleber wäre mir die Gegend zu "tragend").

    Ist die die Vorgehensweise beim schweißen klar?

  3. #3
    nein, das ist beifahrerfußraum links am mitteltunnel, da wo das große loch ist müsste normalerweise eigentlich ein ablaufstutzen sein

    aber wenn er da auch schon so aussieht schau dir mal die bereiche um die anderen ablaufstutzen an, die sehen bestimmt nicht besser aus.

  4. #4
    hi

    das ist die einzige stelle wo rost ist die anderen sind alle ok das wasser kam von dem gummipropfen der bei der Batterie ist da ist ein 1cm großes loch im gummi da ist wo das wasser immer reingekommen


    jetzt muss ich die ganze iso matte rausholen aber da sehe ich selbst nicht durch

  5. #5
    um die matte komplett rauszunehmen, muss das a-brett raus.

    ich hab meine damals wo ich den innenraum gemacht hab mitm cutter weit oben an der spritzwand abgeschnitten bis da wo ich rangekommen bin und ich hab einen schnitt am mitteltunnel gemacht, sieht man doch nachher eh nicht mehr, kommt doch teppich drüber.
    die matten hab ich dann einfach schön in'n heizungskeller gelegt ne woche, dann waren se wieder trocken.

  6. #6
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    um die matte komplett rauszunehmen, muss das a-brett raus.

    ich hab meine damals wo ich den innenraum gemacht hab mitm cutter weit oben an der spritzwand abgeschnitten bis da wo ich rangekommen bin und ich hab einen schnitt am mitteltunnel gemacht, sieht man doch nachher eh nicht mehr, kommt doch teppich drüber.
    die matten hab ich dann einfach schön in'n heizungskeller gelegt ne woche, dann waren se wieder trocken.

    das werde ich am Freitag so machen werde es mit dem cutter rausnehmen

    und werde mir aus einem alten Corsa da teil raustrennen und dann neu einschweißen lassen

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    also ich würde den corsa in die presse stecken, ich glaube der aufwand das "vernündig" zu machen steht nicht im verhältnis zu einem etwa 15 jahre altem kleinwagen.

  8. #8
    Beim schweißen ist wirklich Vorsicht geboten.Einem Kumpel ist vor 2 Jahren dabei ein Corsa A abgefackelt.Armes Auto

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corsa*_*Engel Beitrag anzeigen
    Beim schweißen ist wirklich Vorsicht geboten.Einem Kumpel ist vor 2 Jahren dabei ein Corsa A abgefackelt.Armes Auto
    Dann soll er schweißen lernen und nen Feuerlöscher daneben stellen.

    MFG Bernd

  10. #10
    OHC - Fan
    Gast
    Wenn diese Stelle schun so aussieht dann würd ich mir wirklich alles anschauen und sämmtliche Dämmmatten abstechen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •