Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dickes Fettes Problem E10 Getankt

  1. #1
    SpeedTigra
    Gast

    Lightbulb Dickes Fettes Problem E10 Getankt

    Hey Leute brauche eure Hilfe !!!

    hab mich mall grob rum geschaut und keinem gefunden mit dem problem deshalb schreibe ich weil ich eure hilfe brauche

    Mein Bruder hat E10 Getankt
    und nach 10km Leuchtet die Motorleuchte und die anderen Leuchten alle und dann geht er aus und von einmall ging der km zähler auch nicht mehr laut adac wegen e10 was ich schwachsinnnnn finde
    meint ihr erlich es kommt von diesem E10 ????
    Die Tachwolle is leicht zu beheben aber mir macht halt die Motorleuchte sorgen der vom adac hat auch nenn fehler ausgelessen und gelöscht aber es kamm wieder was kann ich tuhen ?????

    brauche dringend hilfe


    mfg.speedtigra

  2. #2
    was wars denn für ein fehler der er gelöscht hat??? von nem bekannten ist letzt die benzinpumpe verreckt wegen e10. auf der neuen stand dann drauf e10 tauglich. bj 95 -96.
    aber von 1 mal tanken dann gleich so mucken, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

  3. #3
    olliu79
    Gast
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit dem E10 zusammen hängt. Gut zu wissen wäre, welchen Fehler er gelöscht hat.
    Ich selber fahre mittlerweile mehr als 20.000 KM mit E10. Ausser einem kleinen Mehrverbrauch (ca. 0,5l / 100Km) hab ich keine Probleme.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Blink doch einfach mal den Fehlerspeicher aus. Wenn die MKL an gegangen ist, ist der Fehler ja wieder im Speicher.

    Aber ich denk mal, wenn du 'ne kaputte Tachowelle hast, wird da eh nur "fehlendes Geschwindigkeissignal" drin stehen und deshalb geht er auch im Leerlauf aus. Bei fehlendem Geschwindigkeitssignal kann er den Leerlauf nur im Stand regeln.

    gruß Acki

  5. #5
    bravonr
    Gast
    hallo,


    ich kann von meinem bruder nur sagen, dass er einmal e10 voll getankt hatte und nach der hälfte des fahren einen riss zwischen ölkanal und zündkerzenschacht bekommen hat.
    der fehler von der geschwindigkeit ist immer vorhanden im bc.....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Tigra darf laut Opel E10 tanken. Punkt.
    Alle anderen Probleme rühren von der defekten Tachowelle her, so einfach ist das..

  7. #7
    bist du dir sicher das du ne tachowelle hast, oder kann es sein das dein tacho schon elektrisch ist? hab dieses problem auch schon gehabt allerdings habe ich ein elektrisches tacho, dort wa nur die sicherung durch!

  8. #8
    SpeedTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Madtigra Beitrag anzeigen
    was wars denn für ein fehler der er gelöscht hat??? von nem bekannten ist letzt die benzinpumpe verreckt wegen e10. auf der neuen stand dann drauf e10 tauglich. bj 95 -96.
    aber von 1 mal tanken dann gleich so mucken, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Also er hat den Fehler von der Tachowelle gelöscht

    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen
    bist du dir sicher das du ne tachowelle hast, oder kann es sein das dein tacho schon elektrisch ist? hab dieses problem auch schon gehabt allerdings habe ich ein elektrisches tacho, dort wa nur die sicherung durch!
    Also die Sicherung sind alle Ok hab die soga selber kontrolliert hab ne tachowelle

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von SpeedTigra Beitrag anzeigen
    Also er hat den Fehler von der Tachowelle gelöscht
    Naja, und der taucht natürlich immer wieder auf solange die Tachowelle nicht repariert ist.
    Ist doch völlig normal.

    gruß Acki

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wechsel die Tachowelle, dann dreh ne Runde und dann ist die MKL auch wieder aus. Dann geht der Kübel auch nicht mehr aus.
    Dazu hätte man genug in der Suche gefunden..

    Iceman hat es auf den Punkt gebracht. Tigra darf E10 tanken, dies kann jeder wie er lusitg ist machen.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •