Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Carbonfolie entfernen

  1. #1
    Chrissy 234
    Gast

    Question Carbonfolie entfernen

    Hy,
    hab mal ne Frage, ich hab mir nen Tigra gekauft der mit carbonfolie bezogen ist.
    Ich bin grade dabei sie zu entfernen,klappt auch soweit nur das der Kleber auf dem Lack hängen bleibt und nichts hilft.
    Hab bereits alles möglich ausgetestet Klebstoffreiniger,Silikonentferner,Alkoholreiniger und Nitro-Verdünnung,da aber drunter noch Sprühdosenlack ist den ich auch runter haben möchte, such ich jetzt ne bessere Lösung die auch hilft.
    Könnt ihr mir nützliche Tipps geben?

  2. #2
    Ist der komplett damit bezogen?
    Stell mal bitte ein Foto rein, würde mich interessieren.

  3. #3
    autolosekamm
    Gast
    hey also da meine eltern in dem bereich selbständig sind kann ich dir nur einen tipp geben. Die Folie richtig warm machen allerdings nicht mit einem Heizluftföhn sondern mit einem ganz Normalen Haarföhn. Dabei die Folie im 90° Winkel zum Lack abziehen. Anschließend nimmst du dir einen Klebstoffrestentferner und einen Kunstoffspachtel und ordentlich Geduld! Leider eine schweine Arbeit . Wenn du noch Fragen haben solltest melde dich einfach bei mir. Aber vorher stell mal ein Foto rein würde mich mal interessieren wie er mit carbon folie aussieht. Viel Spaß dabei

  4. #4
    Wenn der Lack da drunter auch ab soll, dann würd ich Exenterschleifer und grobes Schleifpapier nehmen.
    2 Fliegen mit einer Klatsche

  5. #5
    Chrissy 234
    Gast
    2012-08-21 08.10.45.jpgDie Motorhaube ist das einzige was nicht mit carbonfolie bezogen ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Wie autolosekamm schon sagte ordentlich erwärmen und vorsichtig abziehen. Ich persönlich arbeite aber immer mit nem Heißluftföhn, nen normaler Haarföhn kommt einfach nicht auf die Temperaturen die man eig braucht. Probier die Klebereste mal mit Industriereiniger zu entfernen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich seh da keine Carbon Optik in der Folie? Sieht für mich Alles matt schwarz aus...
    Willst denn das Auto neu lackieren lassen? Dann würde ich auch gleich alles abschleifen....

  8. #8
    Chrissy 234
    Gast
    Ich will erst mal die folie und den mattschwarzen lack runter holen und ihn mit der Original-Farbe fahren, nächstes oder übernächstes Jahr will ich ihn dann weiß folieren

  9. #9
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, du möchtest die
    -Folie entfernen
    -Mattlack entfernen
    und dann den Original Farbton hervor holen wie er ausgeliefert wurde????

  10. #10
    bravonr
    Gast
    die folie wird nicht ohne grund auf dem auto sein...lassen wir uns mal überraschen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •