Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Nicht auslesbar, kaum Gasannahme, MKL an - Verzweiflung!

  1. #1
    KAT
    Gast

    Nicht auslesbar, kaum Gasannahme, MKL an - Verzweiflung!

    Hallo Community..

    hab mal wieder n Problem mit meinem Tigra..
    Zuerst; ich fahre den Wagen jetzt schon zwei Wochen so, ohne dass weitere Schäden dazu gekommen sind. Hab mich jetzt teilweise mit dem Zustand abgefunden, weil ich das Geld zurzeit nicht habe weitere Unterschungen durchführen zu lassen aber nun zu dem eigentlichen Thema

    Vor ca 5-6 Wochen fing mein Tigra plötzlich an extrem zu ruckeln und Zündassetzer zu haben.. Daraufhin habe ich die Drosselklappe sauber gemacht und die Zündkabel gewechselt
    Soweit so gut, der Wagen lief wieder normal, Leerlaufdrehzahl war normal und in der Fahrt verhielt er sich gewohnt ruhig und nahm wie gewohnt gas an

    Vor zwei Wochen dann das nächste Problem, welches heute immernoch aktuell ist

    Beim starten des motors fiel mir erstmals auf, dass die Leerlaufdrehzahl einige sekunden braucht um auf die normale 800 zu kommen und zu bleiben.
    Es ist mehr ein auf und ab bis er dann schließlich konstant af der 800 bleibt.. bei kaltem und bei warmen Motor..

    Als ich dann anfahren wollte nahm er überhaupt kein Gas an, was heute beim kaltstart immernoch so ist, und ging dann schließlich aus..
    beim neustarten wieder das LLDZ-problem, hab ihn dann im leerlauf einige male hochdrehen lassen, was nach einigen malen immer besser ging weil er mehr gas annahm.. und konnte dann losfahren, erster gang dann kaum gasannahme, zweiter gang genauso ab dem dritten dann besser
    dass er kaum bis garkein gas annimmt ist jedoch nur im kalten zustand, wenn er warm ist nimmt er relativ gut an..
    dazu kommt, dass die MKL leuchtet

    ich war in den letzten zwei wochen in 2 verschiedenen werkstätten und hab den adac es versuchen lassen, doch keiner konnte den wagen auslesen
    gut, bordcomputer evtl einen weg oder fratze..

    frage ist jetzt, hatte jemand schoneinmal soetwas oder sowas ähnliches und hat jemand ein tipp wie ich damit jetzt weiter umgehen soll?

    der wagen hat stolze 220k km runter.......

    liebe grüße

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ist das ein Tigra A oder B?
    Hast du mal versucht den Fehlerspeicher selbst auszublinken?

    gruß Acki

  3. #3
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Ist das ein Tigra A oder B?
    S93 = Tigra A.

    Fehler ausblinken: Anleitung steht in der KnowledgeBase / in meiner Signatur verlinkt.

  4. #4
    KAT
    Gast
    Acki, wie ti96 schon sagte, Tigra A

    Habe mir die Anleitung zum ausblinken eben ausgedruckt, gibt es eine Tabelle oder ähnliches mit den Fehlercodes und dem dazugehörigen Problem?
    Werde den Wagen dann nach Feierabend mal ausblinken

    danke für die Antworten!

    lg

  5. #5

  6. #6
    KAT
    Gast
    DANKESCHÖN!!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Es kann auch sein wenn du ein anderes Radio verbaut hast, das man den FC nicht auslesen kann in der Werkstatt.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    He, warum den das? Wie kann das Radio den Fehlerspeicher blockieren?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    He, warum den das? Wie kann das Radio den Fehlerspeicher blockieren?
    Bei einigen Fahrzeugen liegt die Diagnoseleitung des Motorsteuergerätes und des Radios auf dem gleichen Pin im Diagnosestecker. Wenn dann ein billiges Fremdradio verbaut wurde, oder die Anschlüsse nicht richtig angeschlossen wurden, kommt es dadurch öfter mal vor dass z.b. die Diagnoseleitung auf Masse oder + liegt bzw man mit dem Tester nicht durchkommt.
    Aber FC ausblinken sollte gehen.

    Hab da selber schonmal an nem Tigra lange nach gesucht warum ich nicht durchkomme zum STG.

    MFG Bernd

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Gut zu wissen! Komme bei mir nicht aufs Motor-STG ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •