Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Nicht auslesbar, kaum Gasannahme, MKL an - Verzweiflung!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Net nur du Eduard . Ich komm genau so wenig drauf egal ob mitm Tech1 Tech2 Opelscanner etc., deswegen blink ich immer aus. Ist zwar mehr Aufwand, aber so bekommst dein Fehlercode wenigstens raus. Bernd das mit dem Radio werd ich mal überprüfen, bei mir ist die TID ansteuerung aber garnet angeschlossen. Desweitern war das Radio auch im Omega verbaut, da war das auslesen vom Motor Stg + programmieren kein Thema. Wenn dann liegt aber nur Radio/TID + Motor STG zusammen, denn den Rest kann ich ohne Probleme Auslesen z.B. Airbag (liegt aber auf nem anderen Pin als das Motor STG nach meinem wissen).
    PS: Motronic 1.5.2

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    An den Rest komme ich auch ran nur net M-STG

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zur Not wenn ein Fremdradio verbaut ist dies kurz ausbauen. Aber nur wenn der 3te Block belegt ist.
    Hatte auch schonmal das Problem das ein originales eingebaut sein muß, zur Not vom Diag pin zum STG das Kabel neu ziehen.

    Das nicht durchkommen liegt entweder am Radio wegen falscher Verdrahtung bzw das der Pin leer ist. Gerne ensteht das Problem bei zb. div. Kennwod Radios wegen dem Display Adapter.

    Hier eine Übersicht des Stecker. Pin 19 Diag, Falls dieser nicht belegt ist mal ein originales einbauen, dann muß der Pin zumindest belegt sein.
    Beitrag 2.

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...g-Radio-Remote

    Durch den Pin 7 des Diagsteckers greift man im Corsa/Tigra auf Navi, Carphone, STG Motor, sowie Radio zu.

    MFG Bernd

  4. #14
    KAT
    Gast
    Moin!
    So, hab gestern den Wagen ausgeblinkt, hat geklappt!

    Fehlercodes waren

    P0105 - Saugrohrdrucksensor Spannung hoch
    und
    P1120 - Drosselklappenschlauch

    Hab dann gestern direkt mal angefangen den Motor zu entkleiden um an den Schlauch von der Drosselklappe in die Ansaugbrücke zu kommen.
    Der war allerdings topfit und sah aus als ob er vor garnicht all zu langer Zeit gewechselt wurde; fahre den Wagen erst seit 1 1/4 Jahren
    Der Schlauch unterhalb der Drosselklappe, wo führt der hin - zum Luftfilter?
    Das müsste er sein!!
    Hab mal gehorcht und festgestellt, dass er bei Gaszufuhr echt irgendwoher Falschluft zieht, hört man echt deutlich..
    Also liegt die Vermutung nahe, dass der untere Schlauch einen Riss hat..
    Jemand eine Ahnung wieviel ich alleine für den Schlauch einkalkulieren müsste?

    Zum zweiten Fehlercode; nie was von gehört bzw kann ich mir nicht drunter vorstellen, kann mir da jemand eine Info zu geben?


    Die Sache die hier diskutiert wurde, dass der FS nicht auslesbar ist, wegen dem nicht-originalen Radio scheint zu stimmen
    Als der ADAC den Wagen auslesen wollte, fragte mich der Typ ob ich das Original-Radio verbaut hätte
    Ihm gings jedoch anscheinend nur darum wie lange ich es schon verbaut habe, weil er sagte, dass die komplette Elektronik dann irgendwie hätte streiken müssen..
    Naja, wie auch immer, ausblinken ist ne gute Methode wie ich gemerkt habe

    grüße

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wie gesagt es ist nicht bei allen Autos so. Im Tigra ging es nicht ohne das originale Radio, im Corsa ist es egal. Im Omega kann ich nichts zu sagen, dort hab ich das CDR500 drin. Im Astra F Caravan damals auch kein Thema.

    MFG Bernd

  6. #16
    Gelber-Tigra
    Gast
    Sehr gut zu wissen meiner lässt sich auch nicht auslesen tech1 und tech2 probiert immer kommt keine kommunikation mit fahrzeug aber ausblinken geht auch wie ihr sagt welche farbe bzw pin am stecker und STG Hat das kabel wenn ich es neu ziehen will ?

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Braunweiß ist die Farbe vom Kabel.

    Diag stecker Pin 7 zum Stecker x5 am Motorkabelbaum Pin 5.

    Hier auf dem Bild der größere..



    aber das alte Kabel trennen und kmplett neu verlegen.

    MFG Bernd

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich hab mir da mal irgendwann eine Opel-Feldabhilfe abgespeichert, hatte aber nie Gelegenheit das auszuprobieren.
    Würde das mal einer von euch, der das Problem hat, testen?

    Da steht man braucht das Kabel nur zu trennen, nich neu verlegen.

    gruß Acki
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    diese Variante kann man auch machen nur ist die Frage, wird der 3te Block auch verwendet? Und der radiostecker ist etwas fummelig dort was abzuschneiden.
    Und bevor ich das Raio dort raushole, zieh ich eben die Leitung schnell neu.

    Übersicht vom Din Stecker ist ja hier gepostet worden von mir.

    MFG Bernd

  10. #20
    Gelber-Tigra
    Gast
    Danke @ Raser16v und Acki werd es bei gelegenheit mal ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •