Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: erfahrung mit mrg motors

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ich habe nen Umbausatz noch aus Zeiten, wo die Speed Performance hießen. Ich kann mich über die Umbauteile auch nicht beschweren. Von schief eingebauten Motoren oder mangelhaft schließenden Motorhauben, wie hier im Forum teilweise zu lesen , kann ich nichts berichten. Der Rahmenmotorhalter ist venickelt und passgenau. Der Rest der Halter bis aufs Distanzstück am Getriebehalter sind Alles Originalteile von Opel. Die Antriebswellen sind nicht geschweißt, sondern welche mit versetzter Nut. Die abgedrehten Radnaben haben gepasst. Ein Antriebswellen Gelenk war kaputt....allerdings hatte ich den Satz mal "gebraucht" gekauft, vormontiert.Man hat nach hinten zur Spritzwand recht wenig Platz und man muss fürs Rotkäppchen die Spritzwand umschweissen...ansonsten XEV Ansaugstutzen nehmen. Vorteile man hat nach vorne bisschen mehr Platz zum Kühler...

    Zum Thema Umbauquali. Ich würde auch immer lieber selber umbauen. Jedoch gibt's hier im Forum genau einen speziellen Fall wo es mal Probleme gab und auch einige User die mal nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Das ist aber Alles schon ne ganze Weile her und keine aktuelle Referenz.

    Gruß

  2. #12
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    super alles klar, danke

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    zu beratung und umbauen lassen kann ich nichts sagen.
    was ich aber aus persönlichem kontakt mit MRG sagen kann ist,
    wer nach wie vor geschweißte achswellen (pass/schrumpfhülse) anbietet, der ist für mich nicht kompetent.
    dazu gehören auch die jungs aus NL doch das ist ein anderes thema.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die 2l Antriebe von MRG sind aber zb
    nicht geschweisst...Welche sollen dass den sein von MRG, die geschweisst sind?

    Gruß

  5. #15
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    die wellen werd ich da nich kaufen hab ich schon welche liegen

  6. #16
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Die 2l Antriebe von MRG sind aber zb
    nicht geschweisst...Welche sollen dass den sein von MRG, die geschweisst sind?

    Gruß

    soweit ich weiß, sind es gesteckte wellen wie man auch auf dem foto sehen kann...aber warum anderen wellen einbauen wenn man nur andere gelenke auf der innenseite fahren muss?

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was sind denn jetzt gesteckte Wellen?

  8. #18
    Ossi
    Gast
    sowohl von mrg also auch von den niederländern hab ich schon wellen in der hand gehabt und die waren definitiv nicht geschweißt...

  9. #19
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Was sind denn jetzt gesteckte Wellen?

    bei gelegenheit suche ich das foto raus und poste es mal

  10. #20
    Jop meine Wellen von MRG sind auch nicht geschweist.

    Meine Linke ist n bischen zu lang die lass ich jetzt noch etwas kürzen und dann sollte das auch passen.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •