Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: heckblech erneuern

  1. #1
    Res1st4ntX
    Gast

    heckblech erneuern

    hallo ich möchte bald bei meinem kleinen das geliebte heckblech erneuern weil aufgrund von lochfraß.
    jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine detailierte anleitung geben kann damit ich nix falsch mach.denn in der werkstatt machen lassen ist mir wirklich zu teuer.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg

  2. #2
    Jesus16V
    Gast
    Hi,
    auf welche länge ist das Blech zerfressen?
    Möchtest du es über die Gesammte länge austauschen oder "nur" Rep.bleche einsetzten?
    Evt währe ein bild nicht schlecht um dir zu Helfen.

    Gruß

    Malte

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das Heckblech tauscht man i.d.R. komplett, alles andere macht keinen Sinn, von daher wird er schon das komplette Blech haben..

  4. #4
    Res1st4ntX
    Gast
    hier mal 3 bilder.
    ja ich meinte das komplette blech hinten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ok, das sieht böse aus.

    Aber wenn das Heckblech schon so zerfressen ist schau mal nach Radläufen und Tankstutzen etc... Dann wirst du dir nochmal überlegen ob du das Heckblech tauschen willst

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Oha, das ist echt übel. Jetzt sehe ich erst was alle so beim Tigra zum auszusetzen haben

  7. #7
    Jap, genau aus diesem Grund wurde meiner vor drei Wochen in seine Einzelteile zerlegt und die Karosserie ist übern Jordan gegangen...

    durchgehendes Loch von links nach rechts bis zu den Fugen (die so gerne gecleant werden :-) ) und ca 15 cm Hoch... war kurz davor schon auf den Sichtbaren bereich zu kommen und war nach unten schon fast auf Höhe Reserveradmulde zerfressen.

    Gut. was will man für nen 350 Euro Tigra als übergangsfahrzeug erwarten.... ;-)

  8. #8
    Res1st4ntX
    Gast
    radläufe sind leicht angefressen hab durch die heckleuchtenlöcher gekuckt und der tankstutzen hat wenig rost es hauptaugenmerk liegt auf dem heckblech.

    bin fast vom glauben abgefallen wo ich das gesehn hab

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    dann versuch dir gleich mal die Radläufe und den Tankstutzen aus Blech nachzubauen. Wenn du die Teile nicht auch gleich mit erneuerst kannst du dir die Arbeit mit dem Heckblech echt sparen.

  10. #10
    Res1st4ntX
    Gast
    kann mir jemand eine detaillierte anleitung schreiben oder geben weil ich will wirklich nix falschmachen.

    danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •