Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Etwas über 5 Jahre alt und der Lack platzt ab

  1. #1
    TukTuk
    Gast

    Etwas über 5 Jahre alt und der Lack platzt ab

    Hallo liebe Opel Gemeinde,

    Ich fahre einen fast 6 Jahre alten Opel Corsa C, der nun eine Laufleistung von knapp 54 TKM hat.

    Nun musste ich in den letzten Wochen feststellen, dass der Autolack am gesamten Fahrzeug spinnennetzmäßig aufplatzt und abgeht sodass man teilweise sogar die pure Karosserie erkennen kann.

    Hat jemand von euch dazu eine passende Antwort warum und wieso das geschehen kann?
    Anbei sende ich euch einige Fotos damit Ihr euch ein Gesamtbild von dem Fahrzeug machen könnt.

    Liebe Grüße

    1.jpg5.jpg6.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg

  2. #2
    So sah der Lack von meinem damals 5 Jahre alten Citroen C2 VTS auch aus.Bist du der erste Besitzer?
    Ich vermute dass kommt von Vogelkot,der nicht weggemacht wurde und sich so schön in den Lack gefressen hat.

  3. #3
    Beim Audi vom Bekannten sieht das am Dach auch so aus, da löst sich der Klarlack ab. Bei so grossen Flächen würd ich nicht von Vogelkot ausgehen. Haben andere hier auch das Problem???

  4. #4
    Wenn ein Vogelschwarm vorbeifliegt kommen so Flächen schnell mal zusammen.Muss ja auch nicht alles gleichzeitig gewesen sein.Andere Möglichkeit ist,dass der Wagen lange oder oft unter Bäumen stand und Baumharz abgekriegt hat.

  5. #5
    TukTuk
    Gast
    Die Beschädigungen befinden sich am gesamten Fahrzeug auch an der Seite.

  6. #6
    Bei meinem alten Tigra war das auch so, aber das lag nicht am Vogelkot. Bis heute weiß ich nicht, weshalb da überall der Klarlack abgeplatzt ist. Das kam erst alles nach und nach. Das ging am Heck los und zog sich bis nach vorne und übers Dach.

  7. #7
    Da geht der Klarlack jetzt einen andern Weg, und das nach 5 Jahren

  8. #8
    fahr mal zu opel, evtl hast du glück. Bei mir ging der komplette lack an der vorderen stoßstange nach einer autowäsche ab wie tesafilm. Wurde von Opel neu lackiert ohne probleme

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    damit Opel da was an Kosten übernimmt muss der Wagen aber garantiert scheckheftgepflegt sein.

  10. #10
    nein, bei mir war das kein problem. Habe keinen einzigen stempel im Inspektionsheft. Die wissen das Sie zeitweise lackprobleme haben/hatten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •