Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: von Montyx (X14XE Neuaufbau)

  1. #31
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Oder du hast nen Prüfer der sich damit auskennt und selber umgebaute Kisten fährt.

    MFG Bernd

  2. #32
    bravonr
    Gast
    Ich lasse meinen Tigra der jetzt noch D3 hat, im kommenden Monat zurückschlüsseln auf Euro 2. Hab einen Antrag bei der Stadtverwaltung dazu gestellt und dieser wurde bewilligt. Ich nehme es auch in Kauf, jährlich ein paar Euro´s an Steuern zuzahlen.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Okay ich baue jetzt darauf das mein TÜVer Wort hält und das einträgt, wenn nicht hab ich ein kleine Problem, aber für alles gibt es eine Lösung nicht war
    Heute hab ich mein Corsa wieder zu mir gebracht in die Halle. Beim runter fahren hab ich dann gemerkt das ich den Rückwärtsgang nicht rein bekomme , also hab ich nach Weihnachten noch was zu tun bevor alles auf zum TÜV funktioniert

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    So, leider die Wochen jetzt nicht ganz so viel Zeit fürs Auto gehabt, aber bisschen hat sich dann doch getan.
    Hab meine Mittelkonsole weiter bearbeitet und ist jetzt soweit fertig zum lackieren bin mir aber noch nicht ganz so sicher welche Farbe, na mal sehen
    Meine Heckschürze hab ich dann soweit mal geharzt, denke werde noch 2 Schichten drauf setzen und dann mit der feinarbeit beginnen
    Dann halt noch ein bisschen Kleinkram erledigt was dann irgendwie doch tierisch viel Zeit in anspruch nimmt, sprich die ganzen alten Sachen von meinem Herbert in den neuen Corsa umbauen
    Letztes We dann noch was größeres geschaft , hab den Motor raus genommen und ein anderen 2L mit einer geringeren Kilometerlaufleistung eingebaut, netter Weiße auch direkt beim erstenmal angesprungen
    Jetzt die Tage noch ein paar Sachen zum Pulvern bringen und dann wird es Zeit für eine kleine Test fahrt

    P.S. Bilder kommen später :-)

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    So nach langem melde ich mich mit meinem blauen Corsa zurück.

    in letzter Zeit ist nicht viel passiert. Der 2L lief leider nicht wirklich und da ich mir ein Astra G gekauft hab als mein Herbert sich aufgelöst hat war ich ja nicht drauf angewiesen und hab ihn dann bei einem Bekannten untergestellt der sich drum kümmern sollte.
    Jedoch hat sich der Twingo meiner Freundin in Edelrost aufgelöst und ich hab ihr den jetzt zur Verfügung gestellt.
    Also den Haufen abgeholt und in die Halle verfrachtet.



    Heute haben wir dann begonnen den Wagen zu zerlegen und mal ein paar Teile aus meinem Fundus angehalten









    Dran kommt meine alte Haube mit dem Bösen Blick
    Die Sommerfelgen von meinem Astra G, sind Schmidt VN-Line in 7,5 und 9x16
    Die Looney Tunes Schürze mit Astra G Lippe
    Cleane Türen
    und alle teile die ich so von Herbert hab

    Der Wagen wird auserdem jetzt auf X14XE umgebaut.

    Die Halle ist ein wenig entfernt und bei der Arbeit bin ich doch sehr eingespannt deshalb wird es nicht jedentag eine Update geben :-D

  6. #36
    AndiOCD
    Gast
    Immer weiter so!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    So Motor ist draußen und Innenraum ist Auseinander gebastelt :-)




  8. #38
    Schön leicht jetzt, die Büchse, oder?
    Das ZV-Stg kannst übrigens ganz hübsch unter dem Teppich verpacken, sollte eigentlich klappen, wenn du aus der dicken Schaummatte was rausschneidest.
    Würde das dann so hoch wie möglich setzen (soweit es die Kabel zulassen) um Wasseransammlung zu vermeiden.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Muss mir eh noch was überlegen mit dem Kabelbaum
    Hab noch eine E servo liegen und die passt ja nicht mit dem großen Sicherungskasten.
    Werd jetzt auch noch ein paar Kabel ziehen und ordentlich im kabelbaum einbinden wo ja jetzt alles frei liegt

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    So in der Zwischenzeit ist ein schon bisschen was passiert

    Motorkabelbaum ist drin
    Strg vom Astra G mit FEM Modul liegt
    Und das Gewinde ist wieder drin







    Muss mir jetzt nur noch vom Schrott den Halter vom Strg und die Leiste für die Relais an der Beifahrertür holen. Dann könnte eig das Armaturenbrett wieder rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •