Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: tigra motorumbau, aber wo?

  1. #21
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Korrekt. Es ist möglich. Dann soll der nette Herr mal seinen Schuppen dicht machen.

    MFG Bernd
    hatte damals da auch angefragt. denn hjs kat für denn let verkaufen sie auch nimmer . warum auch immer

  2. #22
    bravonr
    Gast
    liegt vllt daran, dass er nicht mehr auf dem markt ist? weil wenn du mal bei hjs schaust findest du nur diese hier:

    http://www.hjs-tuning.de/de/3/36/0/s...zulassung.html

    aber das thema wird sich in ein paar wochen eh im sand verlaufen....

  3. #23
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    liegt vllt daran, dass er nicht mehr auf dem markt ist? weil wenn du mal bei hjs schaust findest du nur diese hier:

    http://www.hjs-tuning.de/de/3/36/0/s...zulassung.html

    aber das thema wird sich in ein paar wochen eh im sand verlaufen....
    denn gibts noch hatte erst neulich mit hjs geschrieben bezüglich diesem hjs 201 kat

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    da alle soviel diskutieren wegen der Abgasnorm und alle was anderes sagen, hier mal ne genaue Aufklärung.
    Die solche Umbauten Gemacht haben, werde diese Aussage bestätigen.

    @bravo, D4 abgasnorm, wurde nur bei den y oder z... motoren erreicht, diese Motoren hatten ein Elektronisches Gaspedal, also kein Gaszug mehr etc. Die Motoren wurden erst ab Juli 2000, Modelljahr 2001 in den Autos verbaut.

    Die magische 9/1996 - oder: Wie ist das jetzt genau mit der Abgasnorm?

    Für die im Fahrzeug mögliche Abgasnorm ist ausschließlich die Erstzulassung des Autos ausschlaggebend, völlig unabhängig davon welche Abgasnorm der Serienmotor hat.
    Eingetragen werden kann jeder Motor der die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Autos vom Gesetzgeber geforderte Norm erfüllt.
    Dabei ist immer darauf zu achten welche Schlüsselnummer gefordert ist, ob es eine Norm inkl. Geräuschemission ist oder ohne.
    Ab 10/96 bis 31.12.2000 ist hier die Euro 2 Norm, Schlüsselnummer 26 gefordert.

    Also kann jeder Motor der diese Norm erreichen kann (z.B. C20XE mit Kaltlaufregler oder entsprechendem Kat) in jedes Auto dieses Erstzulassungszeitraumes eingebaut werden.

    Ab Erstzulassung 1.1.2001 ist eine höhere Norm als Euro2 Pflicht!
    Gruß

  5. #25
    bravonr
    Gast
    http://www.kaoscrew.de/downloads/motoren-corsa-b.pdf


    ziemlich in der mitte steht was bezüglich der x14xe motoren d3/d4 und heimschen hat einen x14xe mit d4

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    D4 abgasnorm, wurde nur bei den y oder z... motoren erreicht, diese Motoren hatten ein Elektronisches Gaspedal, also kein Gaszug mehr etc. Die Motoren wurden erst ab Juli 2000, Modelljahr 2001 in den Autos verbaut.
    Faslch die letzten x14xe's hatten auch D4.
    aber die Info in dem Schreiben ist auch falsch, die ersten X14XE'S hatten nur Euro2 ab Werk, später erst D3, Umschlüsslung ohne Probleme möglich auf D3.

    MFG Bernd

  7. #27
    Richtig habe einen mit d4,
    habe aber auch bei meinem Opelfritzen nachgefragt und der meinte auf d3 wäre kein problem solange die Abgase in der norm bleiben.


    Und bzgl. 8v oder 16v - wäre mir der 16v lieber, weil er etwas besser aus den Pötten kommt, aber die 8v Motoren sollen langlebiger und robuster sein.
    Wie ist das dann eigentlich wegen Hinterachse umrüsten?? Kann ich da nicht einfach die vom Astra gGnehmen? Oder passt die nicht?

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Hinterachse kannst du einfach Serie lassen. Wenn du unbedingt Scheiben hinten willst kannst du entweder die Lösung vom Astra F GSI oder Astra G nehmen (jeweils nur mit Umschweissen der Serienachse). Ohne Schweissarbeiten bleibt dir nur die Corsa C-Scheibenbremse.

    Zum Thema 8V/16V: Fahr mal nen 8V im Corsa/Tigra, der Motor macht mächtig Spass! Mit anständigen Auspuff, nem ordentlichen Fächer, Kat und ner anderen Nocke geht das Ding auch gewaltig voran!

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also untenrum tut sich da nicht viel ob 8V oder 16V. Obenrum kommt der 16V besser aber ich bin schonmal beides im Corsa gefahren, ich würd nen 8V nehmen.

    MFG Bernd

  10. #30
    Achso ja wenn ich die Trommel lassen kann ist das ja cool.
    Aber welche Firmen machen hier in Deutschland sowas??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •