Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Astra Coupe ?

  1. #1
    CorsaPeppi
    Gast

    Erfahrungen mit Astra Coupe ?

    Moin, ich bin ja bis vor kurzem nen SLK gefahren. Den habe ich nun verkauft, bei dem Angebot konnte ich nicht Nein sagen ! Aktuell fahre ich meinen Wintercorsa B, der geht aber in 4-6 Wochen in die Hände meines Bruders über, weil er gerade Führerschein macht.


    Bin nun eigentlich auf der Suche nach ner Mercedes C-Klasse W204, aber am Markt ist momentan nichts, wofür ich soviel Geld in die Hand nehmen möchte.


    Ein Kumpel hat mir gestern das Fahrzeug von seinem Arbeitskollegen angeboten. Einen Opel Astra G als Coupe, werde den heute ansehen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, auf was zu achten ist.

    Hier ein paar Eckpunkte, die mir bisher bekannt sind:
    - Blaumetallic
    - BJ. 2002
    - Leistung 125 PS
    - KM 193.000 (leider schon bisschen viel )
    - Ausstattung: Klima, E-Fenster, KW-Gewinde & 17 Zoll Schmidt-Felgen, Winterreifen auf Alu

    Er möchte für das Fahrzeug 2200€ und ist KFZ-Mechaniker bei Opel, der Wagen wird wohl nur verkauft, weil er nun ein Cabrio als Turbo bekommen hat.

    Was meint ihr zu dem Preis und wo sind Schwachstellen auf die geachtet werden müssen?
    Ist der Kilometerstand kritisch und wo liegt der Spritverbraucht von der Kiste?

  2. #2
    Ich fahre das Coupe als Alltagsauto, allerdings als Turbo. Meiner Meinung nach ist ein Umstieg vom SLK auf ein GQP ein ganz schöner Rückschritt. Das QP ist ein sehr robustes Auto mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann. Ich finde allerdings alles unter dem 2.2 Liter ist zu lahm. Mein Turbo hat nun 230 tkm runter und fährt wie eine Eins, Verbrauch etwa 8.5 Liter, geht auch weniger mit 130 kmh und Tempomat auf der Autobahn. Ausserplanmässige Reparaturen keine bis jetzt. Das Auto kann man ruhigen Gewissens empfehlen, allerdings sind die verwendeten Materialien halt ziemlich billig und den Frontantrieb muss man auch mögen, ist mir im Alltagsauto aber jetzt eigentlich egal. Zahnriemen ist halt auch ein nerviges Thema, aber Opel ist halt immer etwas hinter der Technik anderer Hersteller, das ist einfach so. Dafür bekommt man wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis wenn man über ein paar Kleinigkeiten wegsehen kann. Den Preis finde ich übrigens i.O. würde aber mit dem Argument das nur ein kleiner Motor verbaut ist versuchen auf 2000 Euro zu handeln.

  3. #3
    CorsaPeppi
    Gast
    Moin Opelkult, vielen Dank für das erste Feedback
    Das es sich um einen Rückschritt handelt ist mir klar, aber ich fahre aktuell einen Corsa B aus 95 also schlimmer geht es wohl kaum HEHE.

    Klingt aber ja wirklich so, als wäre es ein robustes Fahrzeug. Mir geht es halt darum, ob man das Fahrzeug unter 10l bewegen kann, weil ich aktuell so 15-20 Tkm im Jahr fahren.
    Die gesuchten Mercedes sind mir einfach aktuell zu teuer, unter 20 t€ geht da nix. Darum will ich Ruhe suchen, aber halt auch ein halbwegs vernünfitges Fahrzeug fahren.

    2000€ wäre auch mein Ansatz gewesen, habe den Wagen auch nocht nicht gesehen.
    Aber KW-Gewinde und 17 Zoll Alus haben ja auch schon einen gewissen Wert, schätze den Wagen ungesehen vom Zustand als gut ein, da der Verkäufer halt bei Opel arbeitet und meinem Kumpel bzw. mir wohl keinen Schrott verkaufen würde.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    schau dir die hinteren radläufe an, check die klima und horch ob die servo geräusche macht. so ziemlich alles andere ist bei dem auto normalerweise problemlos.
    mein schwager fährt den gleichen motor im 3-türer g-astra mit zur zeit etwa 330.000km, da haste noch luft

  5. #5
    bravonr
    Gast
    vergesst bitte das aurücklager nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •