Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

  1. #11
    v3ct0r
    Gast
    ich komm mit dem tiefergelegten auto klar! ... hat mich jetzt nur mal interssiert da ich schon oft gesehen hab:tiefergelegt bis zum geht nicht mehr und was hat man davon ? meiner meinung nach nix.. kommt ein hupel und man schrammt ...

    und mein auto ist "nur" 20 mm tiefer aber das schon von werk aus

  2. #12
    Ich versteh nicht wie die leute ständig aufsetzen können mit Tieferlegungen von ner Ameisenschwanzlänge. Ich bin zeitweise ca. 70/60 Tiefgang gefahren und bevor meine Stoßstange aufgesetzt ist, musste viel passieren. Gut, wenn man vorwärts Richtung Bordstein einparkt, sollte man schon Autofahren können und für Tiefgarageneinfahrt ist ja die Gummilippe da.

    Einzig auf Spurrillen hatte ich immer derbe Probleme mitm Unterfahrschutz - aber egal, da hats halt hinter mir mal kurz gefunkt - dafür ist nen Unterfahrschutz ja da.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    @ti96: Auch ich setzte mit Serienfahrwerk regelmäßig auf...und ja ich achte wie sau auf unebenheiten oder vorallem Bordsteine, nur manchmal lässt es sich durch nichts vermeiden, dann schleift man halt mal kurz ganz leicht. Fahre wie tigra-pb mit dem Irmscher-Frontspoiler...da kommt der Tigra vorn schon ne ganze ecke tiefer.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Dann muss man aber auch dazu schreiben, dass man ne Irmscher Lippe dran hat... Hier denkt doch Jeder, ihr setzt mit nem Serienfahrwerk + Gummi Lippe auf...

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Oh Mann, wer sein Auto aus optischen Gründen so tief legt dass er am normalen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen kann und andere dadurch behindert, der gehört ausm Verkehr gezogen.

  6. #16
    TigraFlo87
    Gast
    Bei mir isses nurn problem wenn ich über tote Polizisten fahren muss. In nem Nachbarort (kurstadt) sind die so extrem gewölbt das mein daddy da schon mit seinem Benz aufgesetzt hat Ansonsten hab ich Null Probleme, kann ja Autofahren und zwischen Frontschürze und Boden passen ja auch ganze 4cd hüllen lol

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    hat sich des hier eigentlich schon überhaupt rumgesprochen dass die Agilität und das Kurvenverhalten eines Wagens nicht abhängig von der Restbodenfreiheit sind?

  8. #18
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Das Ding ist einfach ... Umso tiefer die Karre, desto größer wird der imaginäre Penis!

  9. #19
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von tigra-pb
    Registriert seit
    06.12.09
    Beiträge
    63
    @ice tiger, eine Sekunde den Blick auf den Avatar richten aber stimmt, hätte man dazu schreiben können.

  10. #20
    Naja die Bodenfreiheit ist bei Kurvenfahren nicht egal (tieferer Schwerpunkt) zudem sind bei Sportfahrwerken meist auch bessere Dämpfer/Federn verbaut. Ich hab hier momentan ja den direkten vergleich zuhause. Mit unserem Alltagscorsa B (Koni-Dämpfer,60/40 AP Federn , Fahrwerk GARANTIERT schon jenseits 300tkm) kann ich bedeutend flotter die kurvige Strecke zu meiner Arbeit fahren (40km Landstraße,viele Kurven) , als mit unserem Reserve-Corsa B ,mit NEUEN original GM Dämpfern und Serien SUV Fahrwerk + Markenreifen (Neuwertig). Beide Autos mit 165/65 14"

    Natürlich kann man mit tiefergelegten Kisten nicht mit 30 über einige Bremshügel fliegen,aber das ist für Serienvehikel auch nicht sonderlich gesund! Abr wenn ich Mitfahrer Aussteigen lassen muss um drüber zu kommen, sollt man sich gedanken machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •