Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quietschen bei langsamer fahrt

  1. #1
    Corsa B ST
    Gast

    Quietschen bei langsamer fahrt

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein konstantes quietschen bei langsamer fahrt bis ca. 50 km/h. Das Quietschen ist immer im selben takt, wenn ich schneller fahre wird auch das quietschen schneller. Wenn ich leicht auf die Bremse trette ist das quietschen weg, lass ich die Bremse wieder los ist es wieder da. Auf der Landstraße ist es nicht zu hören, nur wenn ich durch Orte fahre. Das Geräusch ist im 1.,2. und manchmal auch schwach im 3. Gang zu hören. Die Bremsen sind vorne und hinten noch gut in Ordnung, habe Bremstest machen lassen.

    Das Auto ist ein Corsa C 1,2 Bj 2002 mit 134tkm. Wovon könnte das quietschen kommen?

  2. #2
    JuBo
    Gast
    Das Quietschen kommt bestimmt von den Klötzen. Bau diese mal aus und mach auf die RÜCKSEITE ( Trägerplatte ) Keramikspray oder ähnliches. Zudem kannst du dann noch die Kanten "brechen ". Denne

  3. #3
    wurde beim Bremsentest auch geschaut wie die Belagstärke ausschaut ?

  4. #4
    Corsa B ST
    Gast
    ok. Nein beim Bremstest wurde danach nicht geschaut. Aber laut schlauem Buch kann man das ja selber. Werd ich mal nach gucken.

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Wie schon vermutet könnte es die "akustische Verschleißanzeige" sein.

  6. #6
    Corsa B ST
    Gast
    wenn es so ist dann weis ich jetzt wie sich das anhört
    Ich hatte vergessen zu erwähnen das dass Geräusch nur ist wenn das Auto warm ist.

  7. #7
    wendler
    Gast
    Ich glaube auch das die Bremsbeläge womöglich zu dick aufgetragen bzw. noch zu weit abstehen und deswegen bei langsamer Fahrt blockieren, was du als quitschen wahrnimmst, ich würde schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen um die Stärke der Beläge anpassen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •