Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HA auf Scheibe Umbauen !!!

  1. #1
    Stuchhuchlefuch
    Gast

    Question HA auf Scheibe Umbauen !!!

    Moin Moin

    Fahre den B mit XE Umbau ohne ABS

    ...da ich den Wagen kommenden Winter neu aufbauen möchte und auch die Motorleistung definitiv nicht bei 110kW bleibt vertrau ich dort der Trommel nicht mehr...

    ...und da ich in das thema mit dem Scheibenumbau gerade erst eintauche weiss ich nicht so recht wie wo was wer und soweiter...

    Die möglichkeiten die es ja gibt wäre die HA vom 1,8er C einbauen oder vom Kadett GSI auf die originale Umbauen... Da soweit ich weiss der einbau der C Achse 15mm spurverbreiterung mit sich bringt und auch um die 1000 schleifen kosten soll fällt dies schonmal raus...

    ... darum bitte ich drum mir zu erklären wie der Umbau der Kadett Achse auf B Achse vonstatten geht und welche teile ich ALLE benötige... reicht es wenn ich ne komplette Kadett gsi achse kaufe oder brauch ich noch zusätzliche teile!?


    Da ich schonmal in anderen Foren nachgefragt habe bitte ich nicht um antworten wie "wieso willst umbauen, trommel reicht doch" oder "die vom C corsa gsi passt", ...etc....die helfen mir nicht weiter und hab ich woanders schon zu genüge gelesen ohne das einer wirklich weiter helfen konnte !! DANKE

  2. #2
    bravonr
    Gast
    hallo,


    1.) die corsa c gsi hinterachse wirst du nicht unter deinen corsa b bekommen, wenn dann nur die einzelteile der bremse


    2.) mrg bietet eine achse für knapp 300€ an, diese wurde umgeschweißt so das man die bremsanlage vom kadett gsi oder astra f gsi fahren kann. du kannst dort auch die weiteren teile für die achse kaufen. ich persönlich finde den telefonkontakt unfreundlich wie sau

    link:
    http://www.mrg-motors.de/produkte/op...e?UFJPSUQ9NjI2

    du kannst nicht einfach ne kadett gsi achse nehmen und die teile umbauen...hab gehört es soll leute geben die bohren löcher in die corsa achse und bauen dann die bremse einfach dran...wird zwar später krum und schief sein aber egal



    grüße

  3. #3
    im anderen forum wurde doch schon alles dazu gesagt, da hast du auch genug konstruktive beiträge bekommen, wo alles drin steht was du wissen musst.
    vorkauen wirds dir keiner, ein bisschen eigeninitiative beim threads lesen und forensuche benutzen sollte schon kommen...ist ja nicht so dass alles schon 1000-fach durchgekaut wurde.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    http://corsa-tigra.de/showthread.php...Scheibenbremse

    und in der Suche findet man genug darüber..

    deshalb closed..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •