Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Karosserie tauschen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Julia1987
    Gast

    Karosserie tauschen ?

    Hallo, hab heut günstig nen Corsa in rot geschossen.
    Nun fahre ich ja meinen kleinen roten nur der Lack ist einfach völlig am A*pie* und die Schweller sollten ursprünglich auch dieses Jahr komplett getauscht werden da die völlig durchgerostet sind... Nun aber meine Entscheidung.. bevor ich die Seitenwand + Schweller neu lackieren lassen muss... die ganzen arbeiten fürs schweissen verspachteln.. Warum nicht einfach direkt ne ordentliche rostfreie Karosserie mit Airbags und es sieht ordentlich aus ? (mal im ernst Airbags nachrüsten da brauch man gar nicht drüber nachdenken ).. Hab ja nen Motorumbau gehabt und meine Frage wäre nu ... Was sagt denn da der TÜV ? muss ich den Motorumbau etc nochmal komplett neu eintragen lassen ? Hat das schon wer gemacht ? Wie sieht es da kostentechnisch aus ? Bin über sämtliche Infos dankbar =)

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Du hast mit der neuen Karosserie eine andere Fahrgestellnummer und somit gesehen ein anderes Fahrzeug. Also musst du ALLES komplett eintragen lassen, was dem Karosseriespender nicht der Serie entspricht.

    Desweiteren ... gibt es wirklich absolut rostfreie Corsa-B Karosserien? Würde an deiner Stelle lieber das Geld für eine "neue" Karosserie und die Arbeitszeit und Stress den du damit hast in den Erhalt deines Corsas investieren. Dann weißt du auch woran du bist.

  3. #3
    Julia1987
    Gast
    Inwiefern meinst du das mit NEUER Karosse ? Bj 2000 ist doch Schluss mit der B karosse ?
    Komplett rostfrei ist sie nicht .. ein bisschen unter den Radläufen und etwas flugrost aber wirklich nichts was größere arbeiten erfordern würde... Schweller sind zumindest in einem TOP Zustand ... und alles was man noch so ersehen konnte auch ...
    zur meiner jetzigen Karosse :
    Schweller komplett durch (kriecht schon seitenwände langsam hoch)
    Tankstutzen komplett durch so langsam gammelst richtung seitenwand
    beide b Säulen gerissen
    Heckklappenauflage C Säule (betrunkener fahrradfahrer voll reingedeppert) derbe beule drin,seitenwand dadurch etwas hervorstehend angehoben
    Heckblech unter der Rückleuchte komplett weggegammelt gewesen von mitte heckblech bis zum radlauf an der seitenwand
    Fahrersitz befestigung hinten links am unterboden großes loch auch weggegammelt
    Spaltmaße vorn stimmen nicht mehr hat mal nen Bumms gehabt beim Vorbesitzer kotfllügel wurde falsch angebracht und steht höher als er soll somit hängt einseitig die Stoßstange herab
    Seitenwand (hatter auch wohl mal bumms gehabt) ist komplett der lack abgeplatzt gewesen da dort wohl jemand zu blöd zum lacken war

    @alex
    *flüster* gibts da auch noch geheimverstecke wo nummer sind oder isses nur die FGN ?

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Mit "neu" meinte ich nur die, welche du dann kaufen willst.

  5. #5
    Julia1987
    Gast
    Hatte ich ursprünglich vor ... aber .. ich mein .. les dir das mal durch was an meiner Karosse alles platt ist ;-) um das machen zu lassen bezahl ich aber locker das dreifache von dem was ich für den Corsa (1A Zustand) bezahle.. Zumal kann ich von dem Corsa die Teile ja auch noch wieder verkaufen was ja nun auch wieder Geld ergeben würd. da hätt ich den Kaufpreis wieder raus beinah... und ich hätte Airbags (sicherheit ist mir dann mit 106 ps doch wohl etwas wichtig ) Hab mal beim Lacker nachgefragt .. allein die Seitwand lackieren kost schon 150 euro (is eig günstig aber im gegenzug zu der neuen karosse wiederherum nicht) und damit is es dann noch nicht getan ... schweller kommen dazu.. das heckblech ... und eben die kosten für den schwellertausch .. am liebsten würd ich ja auch die alte karosse behalten .. aber die is wirklich einfach nur auf und ich wollt mein auto eigentlich noch einige jahre fahren ... und nicht dass er mir dann in 4-5 jahren beim fahren auseinander fällt..

  6. #6
    Mach das mit dem Nr.n Wechseln.. Was ich hier mal Geschrieben habe aber wegen Spießerhaftigkeit Gelöscht worden ist ... Ist dann auch mein letzter Beitrag hier im Forum Gewesen ..Schönen tag noch....

  7. #7
    Julia1987
    Gast
    @alex
    könnte aber schon übel ärger geben wenn man´l was passiert ne ? ich mein legal ist das ja nicht und wenn ich das tatsächlich machen würd und nehmen wir mal das schlimmste an .. ich bau nen Unfall wobei noch jemand zu Schaden kommt, und alles wird von der versicherung geprüft etc... also im 93er Corsa gabs noch keinen airbag und das würde ja definitiv auffallen .. somit wäre ja meine BE erloschen und ich würd auf allem kosten sitzen bleiben . einen dran bekommen wegen urkundenfälschung und hab noch nen menschen auffem gewissen ...ich mein sowas muss nicht passieren aber es kann IMMER passieren .. das Preis wäre mir wohl eindeutig zu hoch nur ums mir jetzt leichter zu machen ...
    Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt eine Karosse eines X16XE nehmen würde ? muss dann doch genau genommen gar nicht eingetragen werden oder ? also der motor & pi pa po meine ich .. da das ja dann für diese karosse schon so vorgsehen war ? lieg ich da richtig ?

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von alexausgoch Beitrag anzeigen
    Mach das mit dem Nr.n Wechseln.. Was ich hier mal Geschrieben habe aber wegen Spießerhaftigkeit Gelöscht worden ist ... Ist dann auch mein letzter Beitrag hier im Forum Gewesen ..Schönen tag noch....
    Spießerhaftigkeit? Das ist eher totaler Hirnausfall deinerseits. Lass dich mal mit der Aktion von der Polizei erwischen, und du hast massiv Ärger am Hals, da ist Urkundenfälschung wohl lange nicht das einzige.

    Bau mal nen Unfall bei dem jemand schwer verletzt wird. Wenn dir da jemand nachweist, dass das garnicht die Nummer zu dem Fahrzeug ist, welches versichert ist, zahlst bis an dein Lebensende ...

    Aber ja ... Nur Spießerei ... Du kannst das bei dir gerne machen, aber lass intelligentere Menschen aus dem Spiel

  9. #9
    Julia1987
    Gast
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Lass dich mal mit der Aktion von der Polizei erwischen, und du hast massiv Ärger am Hals, da ist Urkundenfälschung wohl lange nicht das einzige.

    Ja..seh ich auch so .. mag zwar der momentane schnellste & günstigste weg sein (ich gebe zu ich überlegte es zu tun aber als ich erfuhr was das alles nach sich zieht ... ne ne ) aber was bringts mir wenn ich dafür hinterher inner Zelle mit Gittern vorm Fenster sitze und mein Auto gar nimmer fahren kann ^^
    Amok, kannst du mir was sagen zu dem Ding mit der X16XE Karosse ?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Warum kein Karosserie Tausch? Ich denke es ist möglich die gesamte Karosserie als Ersatzteil auszutauschen und damit auch alle Eintragungen zu behalten!?

    Also ich muss dir dazu sagen: Wenn da keine megaseltenen Eintragungen am Auto sind,wie Rad/Reifenkombis, die dir heute keiner mehr einträgt oder ein XE oder ein Let, dann würd ich zur Karosserie in gutem Zustand greifen...
    Wie gesagt, ich bin ohnehin der Meinung, dass man das als ganzes Ersatzteil tauschen können müsste...
    Hab ich zumindest schon mehrfach von gelesen...
    Ggf. ist das auch das, was Alex meint...
    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •