Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Karosserie tauschen ?

  1. #31
    300€ für nen Serienmotor Eintragen? Ist ein Witz, da haben die dich beschissen. Ja Drei Sachen 1. Motor 2. Rad/Reifen 3. Fahrwerkkombi .(2+3 ist meist eh in Verbindung) Auspuff? (echt keine ABE?)

  2. #32
    Julia1987
    Gast
    Bernd ... genau das hatte ich beim letzten mal getan .. aber es muss ja (so seine aussage) jedes schräubchen geprüft werden ;-) na dolle erstens hab ich keine vitrine und zweitens .. NÖP nicht wenns doch auch billiger geht ^^ also falls es denn so geht aber das erfahre ich ja morgen ...

  3. #33
    140€ find ich günstiger! Fahr zu einem der dich nicht Übers Ohr zieht. Vor allem ist es weniger Arbeit.

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also billiger ist es die ganzen Sachen neu einzutragen..

    Kollege hat letztens Lenkrad, Fahrwerk, Reifen, Auspuff und Motor sowie die ganzen ABE'S für Bremsschläuche etc eintragen 160€ bezahlt, beim TÜV Reihnland.

    Da würd ich sagen da wollt jemand Kasse machen.

    Jedes Schräubchen muß nicht kontrolliert werden, Bremse, Stabi, Motornummer, ob alles sauber verlegt ist fertig. Hier dauert so eine Abnahme keine 30 Minuten mit Schreibkram.

    MFG Bernd

  5. #35
    Julia1987
    Gast
    @astraracer hab ne bastuck komplettanlage ab Kat und die gibts nur mit teilegutachten ... die räder /fahrwerkskombi kommt auch nochmal extra denn die ist nicht im gutachten des fahrwerks mit aufgeführt sondern nur die originalgröße der reifen

    Hab das ja nicht bezahlt damals sondern bin wieder gefahren und hab den Prüfer da stehen gelassen. Dachte nur wer weiss an was für einen man das nächste mal gerät.... wenn ich wieder so nen heini bekomme dann bin ich ruck zuck die 300 los ..
    @raser wieso isses billiger neu einzutragen wenn nümmerchen umstempeln sagen wir mal ganz böse hoch gerechnet 80 Euro kommt ? also für mich ist 80 weniger als 140

  6. #36
    Zitat Zitat von Julia1987 Beitrag anzeigen
    wieso drei sachen ? Tieferlegung, 1x rad/reifen &fahrwerksbombi + auspuffanlage...NUR für die motorabnahme schon 300 euro also insgesamt ca 450 euro und das verlangen die beim tüv sicher nicht für einmal nümmerchen rein hauen und stempel setzen...

    so und bevor alcapone noch vor lauter neugier stirbt... hier mal der neue ... kriegt man die ollen plastikstreifen an der seite rückstandlos ab? weiss da wer was ?
    Mich schreibt man EllCapone! :-p

    Ich hab meine seitenleisten mit nem heißluftfön bissle warm gemacht und abgezogen. Die klebereste hab ich mit silikonentferner weggemacht. Fertig!! 😉

  7. #37
    Julia1987
    Gast
    und nix zurück geblieben ? ich find die teile nämlich echt mal nicht schick ... ich weiss dass du anders geschrieben wirst hatte aber keine lust nachzugucken XD ich dacht du verzeihst das wohl schon

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Julia1987 Beitrag anzeigen
    @raser wieso isses billiger neu einzutragen wenn nümmerchen umstempeln sagen wir mal ganz böse hoch gerechnet 80 Euro kommt ? also für mich ist 80 weniger als 140
    weil es nicht einfach mit "Nümmerchen" umschlagen getan ist.
    Allein der bürokratische Aufwand mit dem ganzen Rahmentausch wäre mir zu aufwendig, gerade wenns "nur" um Eintragungen wie Serienmotor, normale Rad/Reifen Kombi geht.

    Bei ner C20LET Eintragung oder einer utopischen Felgenkombination ok, aber das ist pillepalle


    EDIT: Bei den Seitenleisten wäre ich vorsichtig, gerade weil es ein rotes Auto ist.
    Der Farbunterschied wird dir u.U. immer bleiben

  9. #39
    Julia1987
    Gast
    wieso ? so viel kram is des nicht .. zumindest wenn ichs trotz Haarfarbe richtig verstanden hab was die gute Frau am STVA mir vermitteln wollte... Zettel abholen . die tragen da ein wegen Unfall/Rost muss neue karosserie gemacht werden .. geben da beide FIN an damit renn ich rum tüv die sagen : oh hattu fein gemacht setzen da stempelchen und nummer rein und das wars schon ..

    danke wegen dem Tipp mit den seitenleisten ...

    ell ... welche farbe is denn deiner ? XD schwarz wa ?

  10. #40
    Man (Frau auch ) kann ja vorher fragen was es nachher kostet bei einem anderen Prüfer. Mit 80€ wird es nicht getan sein! Bei weitem, kenn das von BMW Alpine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •