Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Karosserie tauschen ?

  1. #21
    Hm. ;-) so dachte ich am Anfang auch mal. :-p

  2. #22
    Julia1987
    Gast
    Erklärung zu den Bildern (von l nach r)
    1. Die Radfahrermacke (danke du A****!!!) gespachelt .. hält natürlich leider nicht delle zu tief
    2. Hinter der Rückleuchte Beifahrerseitig noch die Nähte vom schweissen der Heckblechgeschichte
    3. passt das nicht wunderbar gar nicht ? Klasse falsch angebracht der Kotflügel (Danke Vorbesitzer)
    4. B Säule
    5. Unter der Batterie is es in rasanter Zeit bis zum Fußraum rein vergammelt (neue Entdeckung)
    6.Hinter der Rückleuchte Fahrerseite... wär ich winzig klein wär das wohl mein Pool
    7. Unterbodenseitig Heckblech gegenüber Reserveradmulde (ja dort wurden auch schon zig Löcher zugemacht)
    8 - 10 Schweller nettes Loch oder ? Hab ich auch neu gefunden heut =/
    11. Das besagte "Löchlein" der Fahrersitzbefestigung ich möcht nicht wissen wies weiter hinter dem Unterbodenschutz ausschaut
    12. Schweller
    13. Auch ein neuer Fund .. zufällig gesehen durchs Löchlein der Lautsprecherkabel vorn in Richtung Cockpit
    14. Wunderhübsch lackierte Seitenwand nicht wahr ? Sieht auf den Bildern (wie alles andere auch) auf den Fotos besser aus als wenn man davor steht
    15. Schweller mit lecker Kletterrost
    16.Unter der Gummidichtung der Heckklappe (auch schon mal gemacht worden .. wie man sieht - sieht man nix mehr davon)
    17.Tank .. sieht auf dem Foto auch noch ziemlich heil aus
    18. die Radlaufseite die es zusammen mit dem Heckblech weggegammelt hat
    19.noch mehr schwellerrost und drauf gebratene Blechlein

    leider komm ich im moment nicht an die Fotos des Kraters im Heckblech .. werd mich aber die Tage ran machen sie raus zu suchen ...

    Seid ihr nun alle sprachlos ?

  3. #23
    ;-) ich net

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei den Bildern bzw. dem Zustand des Autos überlegst du noch?^^

  5. #25
    Julia1987
    Gast
    Das hab ich mich auch gefragt nachdem ich die Bilder hochegladen hatte ....
    Hat denn niemand Infos wie ich das hinbekomm ohne dass ich alles neu eintragen lassen muss ? Ich verwende doch die Karosse als Ersatzteil und nicht den Krams aus meinem Baby ***-.- ich will meine FIN behalten
    War heut beim STVA und da gibts tatsächlich so einen wisch dass ich aug grund von Unfall/Rost eine ganze Karosserie als Ersatzteil nutze .. die gute Dame sagte mir ich müsse dann nur zum TÜV die Nummer einschlagen lassen .. also MUSS doch meine alte rein kommen ? Und auf meine alte Karosse sind ja alle Sachen eingetragen ... so sollte es doch gehen hm ?

  6. #26
    Hast du mal überlegt das es evtl nicht wirklich günstiger ist als die drei Sachen neu entragen zu lassen? Ist ja kein C20LET oder so sondern Serie.

  7. #27
    Julia1987
    Gast
    wieso drei sachen ? Tieferlegung, 1x rad/reifen &fahrwerksbombi + auspuffanlage...NUR für die motorabnahme schon 300 euro also insgesamt ca 450 euro und das verlangen die beim tüv sicher nicht für einmal nümmerchen rein hauen und stempel setzen...

    so und bevor alcapone noch vor lauter neugier stirbt... hier mal der neue ... kriegt man die ollen plastikstreifen an der seite rückstandlos ab? weiss da wer was ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Für 300€ willst du dir den ganzen Klimmbimm mit Karosserie tauschen, Fgst. Nr umschlagen etc. echt antun?

    Nimm doch einfach die besagte Karosse und bau alles um, was du von deinem Auto behalten willst, ab damit zum TÜV und alles ist schick.
    Der X16XE ist ein Serienmotor d.h. Umrüstkatalog zur Hand und eintragen lassen. Tieferlegung und Rad/Reifenkombi geht meißt in einem.

    Wieso willst du unbedingt deine Fgst. Nr behalten? oder endet deine von BJ 93 auf ....00001

  9. #29
    Julia1987
    Gast
    Dark ... weil ich einfach dran häng ^^ is irgendwie so ne Mädchen-Herzensangelegenheit-Sache XD
    und JAAA!!! das will ich mir antun .. gern sogar .. je mehr ich auseinander nehm und wieder zusammenbau desto mehr lerne ich dazu ;-) außerdem ..die arbeit habe ich SO oder SO umbauen muss ich ja eh alles ... NUR ist der presiliche unterschied schon extremst ... wenn ich bedenke .. einmal alles umbauen und neue FIN +450 euro oder alles umbauen und alte fin + bissel geld fürs nümmerchen hämmern und stempel bezahlen .. arbeitstechnisch kommts alles aufs gleiche hinaus .. nur halt preislich nicht ^^ ... öhm sie endet auf .. ?? keine ahnung jetzt geh ich gucken und wills wissen XD

    endet natürlich nicht auf 00001 ^^ aber dafür weiss ich woher mein auto sein temperament hat ^^ es ist ein kleiner Spanier (und neuerdings also auch noch ein europa meister mein kleiner )

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schmeiß weg die alte Karosse, behalt dir die Nummer als andenken für deine Vitrine. Die Eintragung für Motor Fahrwerk und Felgen sollte nicht mehr wie 140€ kosten.

    Das ist nen x16xe und kein c20xe.

    Such dir nen anderen TÜV Prüfer.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •