Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glassicherung von Batterie zur Endstufe

  1. #1
    Al3x_511
    Gast

    Lightbulb Glassicherung von Batterie zur Endstufe

    Hallo Leute,
    habe mir gestern in unserem CAR-HIFI Shop ein komplettes Einbauset für meine Anlage gekauft.
    Nun steh ich da es ist keine Einbauanleitung oder sonst irgendwas dabei wisst ihr zufällig wo es sowas gibt?
    Bzw. ich hab nur Kabel vor mir mit Sicherung und sonstiges weiß aber nicht mal wie ich es anschließen muss

    Grüße Alex

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann würde ich zu deinem Car-Hifi-Shop zurück fahren und dich dort erkundigen. Denn die wissen dann was sie vor sich liegen haben und können es dir ganz genau sagen. So ohne weitere Infos ist das hier nämlich recht schwer.

  3. #3
    Al3x_511
    Gast
    Hast du recht, werd ich mal im laufe der Woche machen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Die Sicherung ist wahrscheinlich inkl. Halter, kabelschuhe sind in so nem Paket i.d.r. auch drin. Kurzes Kabel, max. 20-30cm von der Batterie (pluspol) an ein Ende des Sicherungshalters, der rest dann vom Sicherungshalter weiter durchs Auto zur endstufe (Glassicherung nicht eingelegt oder nicht am pluspol der Batterie angeschlossen). Massekabel an einem geeigneten Massepunkt im Kofferraum anschrauben und auch an die endstufe. Sofern cinchkabel dabei ist, dieses räumlich getrennt vom pluskabel vom radio an die endstufe legen, sonst brumts. So am einfachsten das das pluskabel unter eine fussleiste, das cinch unter die auf der anderen Seite. Das remotekabel (i.d.r. mit am cinchkabel) zum einen an den remote Eingang der endstufe, zum anderen ans Radio, Ausgang für die elektrische Antenne, i.d.r. ein blau-weisses Kabel.
    Bevor du Saft draufgibst mitm multimeter messen ob du nen Kurzschluss zwischen Pluskabel und Masse hast, wenn nicht, pluspol anklemmen. Anlage einstellen, freuen.

    Mfg. Flo

  5. #5
    Al3x_511
    Gast
    Super durch deine erkärung hat sich alles von alleine gelöst!
    Danke nochmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •