Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: HILFEEEE!!! Tigra ruckelt, kein Gas, geht aus... ich weiß nicht weiter...

  1. #31
    Miri
    Gast
    Ja das stimmt, aber leider ruckelt er immer noch ab und zu mal und die MKL geht dann an. Wobei es im Moment wirklich seltener auftritt. In größeren Abständen ruckt er mal kurz, jetzt hat ich ma wieder ein paar Tage ruhe. Heute morgen dann mal wieder kurz, wo dann auch die MKL an ging. Fuhr dann aber normal weiter. Gefühlt hat er auch nicht in den Notlauf geschlatet.

    Weiß jetzt trotzdem nicht was ich machen soll. Im Moment fahr ich halt so rum, fährt ja sonst ganz normal. Habe kein bock mehr ständig von Werkstatt zu Werkstatt zu fahren um mir dann doch wieder nur vage Vermutungen anhören zu können.
    Könnt nach wie vor was mit dem AGR zu tun haben oder vielleicht doch irgendwas mit Zündkabeln oder sonst was...

    Was mich noch interessieren würde, wenn man das AGR stilllegt, muss man das dann auch irgendwie rausprogramieren? Sonst würde er das doch ständig als Fehler erkennen oder?

    Ach ja, als ich letztens bei Opelmensch war, war der Fehlercode der immer wieder angezeigt wurde, soweit ich mich erinnere, P1405 - Lineares AGR Position.

  2. #32
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Den Fehler kannst du selber ausblinken, da brauchst du nur ne Bürpklammer dazu: http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=36 (müsste beim X16XE gehen); vielleicht gibt's was neues.

    ansonsten mein Beileid dass bei dem Motor das AGR so schlecht zugänglich verbaut ist (ist halt sehr zeitaufwändig das Teil auszutauschen um es anzuschauen oder nochmal zu tauschen, falls das (noch) neue doch einen Fehler hat).

  3. #33
    Miri
    Gast
    Diese Anleitung kenn ich schon, raff sie nur leider nicht...

    Joa danke. Hab kein Plan was ich noch machen soll...
    Zusammenfassend ruckelt er nach wie vor immer mal, letzten Donnerstag und Freitag hat er wieder mal kurzzeitig das Gas nicht angenommen. Wenn ich dann Vollgas geben kann gehts wieder und, weiß nicht ob das ein Auslöser ist, aber war Freitag zweimal als ich in den 3. Gang geschaltet habe und in eine Rechtskurve (Autobahnwechsel/Ausfahrt) gefahren bin. Aber da die Gasannahme auch manchmal auf grader Strecker spinnt glaube ich fast nicht. Teilweise geht dann die MKL an, manchmal aber auch nicht. Und was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist das er dann knallt bevor er das Gas wieder nimmt, also Zündaussetzer denk ich mal.
    Manchmal spinnt die Drehzahl auch, dreht im Leerlauf hoch und hängt sich dann manchmal auf.
    Was mir jetzt bei dem Wetter noch aufgefallen ist wenn ich mal mit offenem Fenster fahren kann, dass er teilweise ziemlich stinkt. So nach Benzin oder unverbrannten Abgasen oder irgendwie so. Fählt halt immer dann auf wenn man mal an der Ampel stehen bleiben muss oder so...

    Hab jetzt halt noch an Zündgeschichten gedacht (Zündkabel, Zündspule). Zündkerzen sind ja eigentlich neu... (1/2 - 3/4 Jahr).

    LG

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn du nicht selber den Fehlerspeicher ausblinken kannst, fahr zur Werkstatt und laß ihn auslesen!

    gruß Acki

  5. #35
    Zitat Zitat von Miri Beitrag anzeigen
    Diese Anleitung kenn ich schon, raff sie nur leider nicht...
    Na ja, so schwierig ist das doch nun auch wieder nicht.
    Wenn du es en details haben willst: http://www.corsa-tigra.de/showthread...des-ausblinken
    Falls du die dann auch nicht verstehst weiß ich nicht weiter.

  6. #36
    Miri
    Gast
    Naja ich bin ja dann zur Werkstatt. Hab ja auch geschrieben was immer wieder fürn Fehler drin war. Und ich muss ja auch nicht alles verstehen und können, bin ja kein Mechaniker...

    Danke ti96, mit der Anleitung kann ich schon ein bischen mehr anfangen. Werde es nächstes Mal so versuchen.

  7. #37
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Nur mal so zur Info für dich, wenn die Mantzel Box drin ist, wird das AGR 99% der Fälle beim Einbau normalerweise mit einer Blindkappe stillgelegt, ist also nicht mehr in Betrieb.
    AGR würde ich daher also ausschließen und Fehlermeldungen davon sollten keinen interessieren..



    taucht ein defektes agr ventil im fehlerspeicher auf?
    bzw wenn du es blind legst?

    lg

  8. #38
    Zitat Zitat von DjsUnnY` Beitrag anzeigen
    taucht ein defektes agr ventil im fehlerspeicher auf?
    bzw wenn du es blind legst?

    lg
    nein taucht nicht auf bin 2 jahre mit dem ding rum gefahren. war sogar beim opel. erst dachte er ich wollte ihn verarschen aber letzt endlich hat er das ding sogar im *** gefunden und für mich bestellt ....und ruhe war...

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von DjsUnnY` Beitrag anzeigen
    taucht ein defektes agr ventil im fehlerspeicher auf?
    bzw wenn du es blind legst?

    lg
    Zum Thema AGR gibt es hier genug Infos.

    http://corsa-tigra.de/showthread.php...ht=problemfall

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •