Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Faltdach vom Twingo oder Polo 6N?

  1. #1

    Faltdach vom Twingo oder Polo 6N?

    Hallo Gemeinde,
    nachdem mein eigentlich schickes WEBASTO-Glasschiebehubdach einige Problemchen bereitet und ich keine Ersatzteile mehr bekomme, habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen macht....
    so ein schickes Faltdach vom Twingo passt auf einige Fahrzeuge, hat schon jmd. sowas verbaut? Das Dach ist wohl nicht nur auf den Twingo zugeschnitten und soll auch an andere Fahrzeuge passen....
    Kennt sich jmd. damit aus? Hat jmd. das verbaut? Was sagt der TÜV?
    Gruss

  2. #2
    weidex
    Gast
    besorg dir doch das Faltdach vom corsa .........

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Eben: wenn du noch etwas warten kannst, bei 3 2 1 gibt es öfter welche komplett. Oder mal bei Retek anchfragen oder sonstige Schrottys. Ist auftreibbar und Irmscher hat noch Ersatzteile dafür...

    Gruß
    Micha

  4. #4
    Moin,
    was spricht gegen so ein Faltdach? Außer dass es nicht von Opel/Irmscher ist? Es ist nur manuell zu bekommen (so mein Kenntnisstand), aber dafür in ausreichender Menge, man kann fast sagen, ist das Dach dreckig, gibt´s ein Neues ;-) ,und die Preise sind "moderat", was wird mich ein Originales kosten? Ich habe aktuell keins gefunden...

  5. #5
    Zitat Zitat von corsafan Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    nachdem mein eigentlich schickes WEBASTO-Glasschiebehubdach einige Problemchen bereitet und ich keine Ersatzteile mehr bekomme...
    Hatte letztens bei extremem Regen auch Probleme mit dem Webasto Schiebedach (verbaut 1995) in dem es undicht war, der Grund hierfür war aber keine undichte Dichtung, sondern ein paar Tannennadeln zwisch Glas und Dichtung - diese Entfernt und alles ist wieder dicht.

    Bevor ich genauer nachschaute (da ich der Annahme einer defekten Dichtung war) hielt ich aber Rücksprache mit Webasto und bekam dann einige Infortmationen.
    Webasto habe ich jegendlich die Artikelnummer (die im Rahmen auf einem Aufkleber vermekt war) zukommen lassen.

    "Der Ersatzteilvertrieb ist über die autorisierten Webasto Servicepartner organisiert."
    "Webasto Dachsystem E/ KHSD-SP5- Top Slider ist baugleich mit Hollandia 300 Classic Medium"

    Teilehändler wie z.B. "Trost" können dir mit Ersatzteilen weiter helfen und auf der Webasto Homepage findest du unter "Einbaupartner" (klick) ebenso Firmen die dir bei deinem Problem zur Seite stehen können.


    Gruß MarKus

  6. #6
    Hi,
    die Tour habe ich hinter mir, von WEBASTO die Info über den Ersatzteilvertrieb, auch eine Aufstellung dreier Händler in meiner Nähe (100km). die habe ich angeschrieben und auch eine Antwort erhalten:

    Original-Zitat!

    Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen leider nichts gutes berichten.
    Die bei Ihnen defekten Teile sind nicht mehr lieferbar, da Ihr Dach ist in den Jahren 1994 - 1996 gefertigt worden ist.
    Lösung: neues Hollandia 300 Lage elektrisch einbauen.
    Kosten: 357,80 _ incl. MwSt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Trost werde ich mal durchstöbern oder anfragen...
    anbei noch 2 Bilder von meinem Maleur....

    Defekt.jpgnur gebrochen.jpg

  7. #7
    Hallo nochmal, 2 Dächer waren in der Bucht, aber verschiedene????? Seit wann gab es denn elektr. Dächer im Ccorsa B? und das 2. hat den gleichen Griff wie ein Twingo-Dach (siehe bucht: 280911055929), nur dass das Dach vom Corsa ein wenig kürzer ist...
    hat jmd Bilder für mich vom Dachhimmel eines Corsa B mit Faltdach? bitte eine PN schreiben, Danke vorab
    und weiß jmd die Größe des Dachausschnittes? Die Maße zur Scheibe vorne?

  8. #8
    Miststueck
    Gast
    Die Faltdächer sind in der Regel alle gleich. Unterscheiden sich nur in den Schaltern oder Elektrich/Mechanisch.

    WürdeMir das Dach aber genau Anschauen vor demKauf.Sind gerne verzogen oder Rissig.Der Mechanissmuß geht auch gerne kaputt,das es nicht mehr ganz zu geht.

    Offen zu fahren schneller als 60 kmh ist aber nicht so Prickelnd mit den Dächern.Laut wie die Sau,und ab 120 unmöglich...

  9. #9
    Danke für die aufbauende Mitteilung, über Geräusche etc. hatte ich mir bisher noch gar keinen Kopf gemacht (viel mehr als 120km/h kann mein Kleiner sowie so nicht, dann wird´s generell laut).
    Da die Corsa-Dächer doch für einen stolzen Preis geschossen werden, tendiere ich doch mehr zu einem Twingo-Dach, ich würde mir auch eins selber beim Schrotti ausbauen, da kannste zumindest mal die Technik testen und schauen, ob das Fahrzeug geflutet ist (zumindest am Himmel).
    Ich hoffe noch auf ein paar Bilder vom Innenraum Corsa B mit Faltdach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •