Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Türpins Corsa B und Tigra, Hersteller & Nummer

  1. #1

    Exclamation Türpins Corsa B und Tigra, Hersteller & Nummer

    Hi@ all.

    Da dies eine beliebte Frage ist, und ich im Forum nichts dergleichen gefunden habe, hier ein neuer Fred.
    Ich habe den Herstelller , sowie die Artikelnummern für den Tigra-Türstecker, sowie einen Händler für die kleinen Kontakte:

    Kontakte männlich: http://www.automotive-connectors.com...terminals.html

    Kontakte weiblich: http://www.automotive-connectors.com...terminals.html

    Es handelt sich um die "Ducon Serie" der Firma "Delphi"

    Hier der Katalogausschnitt auf den Seiten 25 und 26 der Türstecker:

    http://delphi.com/connectors/assets/...es_Section.pdf

    Grüße, Souko
    Ignition Tuning

  2. #2
    Coole Sache, ich glaub danach haben einige wirklich schon lange gesucht :-)
    Aber Schnäppchen sind die Teile ja echt nicht mit >40 Cent pro Stück.

  3. #3
    Die Menge machts ^^

    Ich seh das hier bei mir in der Firma.
    Wenn wir irgendwelche Einzelkontakte bestellen als Muster, dann kostet da ein Kontakt gerne mal 1 Euro (wenn die Firma "Deutsch" der Lieferant ist, auch gerne mal 2-3 Euro)

    ne ganze Spule mit 5000 Kontakten kostet dann aber "nur" 200 Euro... das sind dann 4 cent pro Kontakt.

    Weil die Einzelkontakte werden ja auch von so einer Spule runter geschnitten, und da die angefangene Spule dann nicht so schnell verkauft wird, sind die Einzelkontakte sehr viel teurer.

    Wenn mal irgendwer Fragen zu Steckersystemem im KFZ und Baumaschinenbereich hat, einfach PN an mich... Ich hab hier zu den meisten grossen Firmen Kontakt (Delphi, Molex, AMP, Deutsch, etc...)

  4. #4
    Schon klar, nur wer von uns kauft sich eine ganze Spule?

    Wenn dir Kataloge wälzen Spaß macht hab ich nen Job für dich, den unten zu sehenden Stecker such ich schon seit Monaten.
    Gehört zur Alarmsirene, wohl im Vectra/Omega/Frontera, evtl. auch in Corsa/Tigra in UK verbaut.
    Falls du da ein "Muster" mit Pins auftreiben kannst zahl ich gern einen Euro pro Teil

    stecker_dwa_sirene.jpg

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Omega und Vectra haben an der DWA Hupe nen anderen Stecker. Und zwar so eine wie die normale Hupe im Corsa Tigra.

    MFG Bernd

  6. #6
    Dann war's auch aus UK, denn zumindest laut Verkäufer stammt die Sirene aus nem Omega.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja dort gibt es sowas.

    MFG Bernd

  8. #8
    Puhhh... ich werde mal sehen...

    Kataloge wälzen macht nicht unbedingt spass.. Ich arbeite aber Beruflich bei einem grossen Landmaschinenhersteller in der Entwicklung von Kabelbäumen und deren Prototypenbau. Da komm ich mit hunderten verschiedener Steckerserien in Verbindung.


    EDIT: also es ist ein STecker der Firma Delphi oder AMP. Genaueres werde ich hoffentlich noch erfahren, wenn sich der Ing. von Delphi bei mir meldet ^^

  9. #9
    SOOOO, also, das ist der Stecker von AMP bzw TE-Connectivity BestNr: 7-967640-3
    Kodierung A, Schutzkappe schwarz

    Im Anhang das Datenblatt dazu ^^

    Grüße, Souko
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Super, danke für die Info.Besorgen (mit Pins) kannst du den nicht zufällig, oder? :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •