Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremssattel passt nicht nach anderer Radnabe

  1. #1
    Deniz4210
    Gast

    Bremssattel passt nicht nach anderer Radnabe

    Hallo, ich baue meinen Corsa grad auf c20ne um und habe die großen gelenke an den Antriebswellen. Ich habe deshalb auch die großen radnaben die ich gestern draufgepresst habe. Ich hab die GSI Bremsen vom Corsa wieder draufgebaut und habe gemerkt das es irgendwie nicht mehr passt. Die Scheibe lässt sich garnicht drehen weil der Bremssattel drauf sitzt.
    Woran liegt das was kann man machen?
    MFG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Was für ne Bremsanlage? Größe? Welche Radnaben hast du verwendet? Welches Radlager hast du verwenden? Wurd der Achsschenkel ausgespindelt? Könnte mir nur vorstellen, das die Radnabe nicht weit genug eingepresst wurde oder falsches Radlager. Hab das nun schon mit Audi80 Radlager und bearbeitet Radnaben gesehen, sowie Radnaben die mit Orig. Lager passen. Bei beiden hat die Bremsanlage gepasst. 256x20 und 256x24. A Corsa Gsi müsste 236x20 haben. Diese passt aber auch soweit ohne Probleme drüber. Fürn C20NE ist aber 256x20 mindestens erforderlich, somit wäre die 236x20 eh zu klein.

  3. #3
    Deniz4210
    Gast
    Ich hab versucht vorläufig die 236er draufzubauen ging leider nicht weil der bremssattel an der scheibe klebt. verwendet wurden qh radlager für den A corsa und abgedrehte radnaben mit 33 zähnen.

  4. #4
    Miststueck
    Gast
    Selber Abgedreht oder Fertige Gekauft??Denke,das die nicht Richtig Abgedreht sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •