Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tacho beleuchtung, aber ohne LED´s??

  1. #1

    tacho beleuchtung, aber ohne LED´s??

    Hallo, leute bin am überlegen, ob ich meinen Tacho und die Mittelkonsole mit schönen weißen, statt diesem fast gelben licht zu beleuchten.
    Allerdings wollte ich fragen, ob es das auch ohne diese Ledßs geht, also ob da auch einfach birnchen tauschen reicht?!

    Wenn nicht, gibt es hier jemanden der das schön öfters gemacht hat?und das vllt auch für mich machen würde??

    derjenige kann sich ja mit mir in verbindung setzen.

    mfg...

  2. #2
    Frag bei The Alchemist an, der hat fertige LED-Platinen, zumindest mal für die Mittelkonsole.
    Für den Tacho empfiehlt sich ansonsten EL-Folie, ein paar Drähtchen an eine Lampenfassung anlöten, zuschneiden, einbauen.

  3. #3
    ohje, also doch so fummel arbeit?? kann ich ja garnit
    wohnt hier keiner in der nähe (kann auch 150km sein) der mir das abnimmt

    ich kann schweissen aber nit löten :P

  4. #4
    en Satz Inverter, mehr oder weniger anschlussfertig, hab ich noch rumliegen, hatte ich mir schön anschlussfertig in eine Box gepackt, Stromversorgung dann eben über eine normale Lampenfassung.
    Was dementsprechend fehlt wäre die EL-Folie und an die ran ein paar Anschlusskabel zu einer Klemmenleiste, z.B. die üblichen Lüsterklemmen.
    Meine EL-Folien hab ich glaub schon weggeschmissen, weil ich beim Einlagern nicht aufgepasst hab und die Kontakte abgerissen sind, sonst hättest die als Schablonen bekommen können.
    Kannst aber auch einfach die Tachoscheiben als Schablone nehmen, sauber anzeichnen, mit der Schere zuschneiden, nur drauf achten, dass die Kontakte dran bleiben.

  5. #5
    schade das du soweit weg wohnst, hättest das dann vllt mit mir machn können??!
    weil son schönes weiß würd schon gut aussehen.


    sowas stelle ich mir vor

    http://www.youtube.com/watch?v=nsjmCvo7w74

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das Video is schonmal von mir, der Tacho aber nicht, den hab ich nur umgebaut
    Das waren fertige Plasmascheiben mit LED Ringen von mir, was für Tachonadeln das waren weiss ich nemmer, müsst ich nomma gucken.

    Mfg. Flo

  7. #7
    @ The Alchemist.

    du wohnst ja garnit so weit weg.
    vllt könntest du mir das dann machen.
    würde dann die entsprechenen tachoscheiben bestellen.

    aber weclhe birnchen(sofern man sie einfach tauschen kann) kommen in die mittelkonsole (schönes helles weiß)

    ps. wo bekomme ich weiße tachonadeln her, die da rein passen? oder kann man die alter einfach über lacken oder bekleben?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich empfehle mal die Suche, auf deine Ideen sind ja schon ein paar andere gekommen..
    MK kannst du normale Leuchten vergessen, also EL Folie oder LED´s, Zeiger z.B. vom Astra F, steht doch auch im Video, die originalen kannst du natürlich nicht nehmen, da diese keine Licht leiten.

  9. #9
    hmm. hab die suche ja schon benutzt, aber leider nicht "genau " das gefunden was ich wollte.
    ich trau mich nur selbst an sowas nicht dran, mag sein, das das einfach ist. aber bei mir geht irgnedwie immer irgendwas kaputt :P

    gut, dann muss ich The alchemist mal wegen seinen platinen an hauen. und einen finden der mor das dann einbaut ^^...
    "stimmt da war ja was im video" sorry...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •