Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tieferlegung - Fahrwerksfeder einseitig einen Finger breit tiefer als andere Seite

  1. #1
    SDH
    Gast

    Tieferlegung - Fahrwerksfeder einseitig einen Finger breit tiefer als andere Seite

    Aloha,

    woran kann es liegen, dass an der HA meine H&R Feder einseitig (idealerweise Fahrerseite) etwa einen Finger breit tiefer ist als auf der anderen Seite? Ich fahre 7x17 ET35 mit 205/40er Reifen und auf der Fahrerseite sitzt das Rad fast komplett im Radkasten. Gefahren habe ich jetzt etwa 35tkm mit den Federn. Sind die Federn am Ende oder ist das ein Ergebnis "einseitiger Belastung"? An der VA habe ich dieses Phänomen übrigens nicht... Der TÜV hat das nicht bemängelt.

    Da ich diesen Monat an der HA meine Beläge wechseln muss, wollt ich u. U. die Federn untereinander tauschen sprich die Seiten wechseln. Nur wollte ich vorher schon auf eventuelle Probleme einstellen.

    Gruß

    Sebastian

  2. #2
    musti1989
    Gast
    Kann viele Gründe haben:

    - Dämpferleistung hat nachgegeben
    - Ungleiche Gewichtsverteilung meistens durch den Tank (tank mal Voll und sieh dann wie es aussieht)
    - Feder gebrochen
    - Domlager auf einer Seite platt

    MfG

    P.S. normalerweise stellt man so ein Fahrwerk auch an einer Radlastwaage ein...Preis kann teuer werden 350 - 800 € sehe ich hier Gerade ob das realistische Werte sind kann ich leider nicht beurteilen noch nicht gemacht.


    Zitat: (http://www.rocco3.de/forum/index.php...&threadID=4016)
    Wenn Du allerdings auf maximale Performance aus bist, würde ich das Fahrwerk sicher mit ner Radlastwaage einstellen;
    mit Dir hinter dem Steuer.
    Mit der Radlastwaage suchst Du quasi den Nullpunkt oder die ideale Gewichtsverteilung für Dein Fahrzeug. (ähnlich einer Wasserwaage)

    Machbar bei KW in Fichtenberg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •