Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wickelfeder wird nach Lenkradeinbau nicht freigegeben

  1. #1

    Wickelfeder wird nach Lenkradeinbau nicht freigegeben

    Hab vorhin mein Lenkrad montiert und direkt nach dem ersten Lenkversuch nur noch ein lautes "Knack" vernommen. Dachte erst es ist die Wickelfeder gewesen, doch da ist noch alles ok. Bei genauem hinsehen habe ich dann bemerkt, dass unterhalb der Mutter das schwarze Plastik (mit der Feder drunter) geplatzt ist. Wenn ich das richtig verstehe, ist das die Führung für die Wickelfeder, oder? Habe dann nochmal leicht gedreht und siehe da, meine Wickelfeder wird aus irgend einem Grund nicht freigegeben.

    Nun meine Frage, hatte das Problem schonmal jemand? Sieht das auch so aus, oder hab ichs einfach nur falsch montiert?

    Weiterhin die Frage, gibts dieses Plastikteil einzeln oder habe ich nun ein Problem?!?! Kohle für en neues Lenkrad wollt ich zwar investieren, aber wollt das Auto erstma so auf die Straße kriegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Das Plastikdingsbums muss glaub durch die Mutter bzw. das Lenkrad in Position gedrückt/gehalten werden.
    Passiert das nicht gibt's wohl das Problem, das du jetzt hast.
    Kann mich aber auch irren, ist schon lang her, dass ich das letzte Mal da dran war.

  3. #3
    Hmm, ok. Aber wo wird es denn gedrückt?! Oben oder unten?!

    Keiner zufällig en Bild greifbar, wo der Airbag ab is? Mist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •