Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sporadisch hohe Drehzahl im Stand und Fahrbetrieb.

  1. #1
    Unwissender
    Gast

    Question Sporadisch hohe Drehzahl im Stand und Fahrbetrieb.

    Moin,
    Also mein Prob steht schon oben. Ist ne längere Geschichte die ich mal erläutere.
    Holt euch noch nen Kaffee und sagt eurem Schatz bescheid das ihr später ins Bett kommt! (SCHERZ)

    Letztes Jahr habe ich das AGR und den Leerlaufregler gewechselt, weil ich im Stand rund 3000 RPM hatte und das AGR mucken macht. Direkt nach dem wechsel Ging der Motor wieder auf 3000 RPM und bleib dort. Einmal aus und wieder an, das selbe. Vor Wut hab ich einmal aufs Gaspedal getretten und ihn bis 6000 RPM gejagt. Siehe da: Er sankt auf 900 RPM
    Ich hab mich gefreut das nun alles in Ordnung ist aber schon bei der 2. fahrt nach dem wechsel Stand ich mit warmen Motor an der Ampel und er ging auf 1700 RPM hoch. Heeme wieder alles abgesucht und nichts gefunden. Für den FOH hatte ich kein Geld und deswegen habe ich die Rep./Fehlersuche beim FOH immer wieder um nen Monat verschoben. Komischer weise hat er im Winter kein einzigstes mal die Umdrehungen erhöt. Kaltstart mit Seku ca. 1200 RPM und danach ca. 900 RPM
    Jetzt wird es wieder Warm und er fängt wieder an zu spinnen. Bin fast gegen ne Mauer (in ner Kurve) gerauscht weil er beim Rollen auf einmal mit den RPM hoch ging. ( Rechter Fuss über Bremse Linker über der Kupplung, 1 Gang in Spielstraße)

    Das Prob. ist im Stand bei getrettener Kupplung und auch beim fahren. Er zieht beim Ampelstart nach vorn als wenn ich Vollgas gebe und zieht sich dann in jeden Gang mit 1700 RPM vorwärts ohne das ich was mache.
    Teilweise brauche ich an der Ampel einfach nur mal den Motor aus machen und nach dem wieder starten ist das Prob. weg.
    MKL bleibt dunkel und kein Fehler gespeichert.

    Habt ihr ein Tip was ich noch mal checken lassen kann oder selbst checken kann ?

    THX und Greetz
    UW

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    viell. hilft es weiter wenn du angibst, was du für einen Motor hast (Motorcode oder wenigstens Leistung),

    ansonsten würde ich mir mal den Leerlaufsteller nochmal ansehen (viell. ist Dreck im Kanal, der den Steller verklebt hat, falls du den Kanal beim wechseln nicht saubergemacht hast/saubermachen konntest) und Gasseilzug und Drosselklappe auf Leichtgägigkeit prüfen (und wenn möglich die Drosselklappe anschauen, ob da recht viel Dreck drinnen ist).

  3. #3
    Unwissender
    Gast
    UPS. Habsch vergessen zu erwähnen. Es ist ein X16XE.
    Aber Dreck wäre doch im Winter erst recht hartnäckiger, oder?
    Drosselklappe hab ich mit Waschbenzin sauber gemacht. Den Rest der Anschlüsse habe ich auch mit Lappen bearbeitet. Ist halt komisch das es immer los geht wenn es draussen über 15C sind.

    Leistung ist durch domstrebe, KW Gewinde und Schicken ALUS stark erhöht. Mindestens 120 Ps. * sich vor lachen in die Ecke schmeißt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •