Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Frage zum Tüv und Eintragungen !!!

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    moin moin,


    ich weiß nicht zu welchem tüv du fährst aber meinen tüv station in .......... macht eine einzelabnahme für 36€ und jede weitere eintragung wenn es nicht gerade motorumbauten und sondereintragungen für felgen sind kostet 12€.
    ich hab für meine ganzen eintragungen plus tüv 172€ bezahlt.


    liebe grüße
    Welche ist den "deine" Tüv Station?
    Wie viele Eintragungen war es den? Die 172,00 € alleine sagen gar nichts aus.

  2. #12
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    fahrwerk, überollbügel, sitze mit gurten, bremscheiben, bremsanlage und eben die felgen...da war eben kein gutachten vorhanden für den tigra...

    meine tüv station ist in montabauer sehr netter man und vorallem hat der richtig plan...



    liebe grüße

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Naja....fürs Fahrwerk und den Bügel wirst ja bestimmt ein TG gehabt haben

    Ansonsten sind das ja unter anderem Einzelabnahmen, wenn keine Papiere dabei sind...
    Und das wiederum kann sich ein Prüfer kosten lassen, was er will.

    Ich hab z.b. für nen Bonrathwischer am Tigra (der für den Corsa B ist) allein schon nen Hunderter hingelegt...

    Bei dem Bodykit hier um das es ja geht, ist es halt bestimmt aber so, dass ein Gutachten dazu ist...
    Klar gibts hier Preisrahmen, an denen sich der Prüfer orientieren muss...aber wenn er der Meinung ist, dass da doch was aufwändiger zu prüfen
    war, dann kann es am Ende auch mehr kosten...
    Ich denke mal, der wird Front, Heck und Schweller entweder einzeln prüfen und das als 3 Abnahmen machen. Oder halt alles zusammen mit entsprechendem Preis.Am Ende kann er ja nicht in den Schein schreiben "geändertes Bodykit"...sondern meistens steht ja sowas wie "geändertes Heck,Teilnummer, geänderte Front, Teilenummer, geänderte Schwellerverkleidungen, Teilenummer"...oder sowas....
    Daher sind das eh immer 3 einzelne Teile....


    @TE

    Wie gesagt. ich würde mit dem Prüfer vorher quatschen, wie ers haben will und zur HU, dann Alles machen lassen. Fertig.
    Sparen wirst du so oder so nichts.

  4. #14
    Xupy
    Gast
    hab grad bei 2 tüv's angerufen beide sagen des gleiche! von wegen es kommt auf die papiere an wie aussagekräftig diese sind -.-
    der eine tüv meinte auch pro eintragung von wegen 47,60€ <-LOL? weng übertrieben oder wie? beide sind TÜV Süd!

  5. #15
    Also mit einem Gutachten kostet es normalerweiße um die 40€ pro Teil. Einzelabnhamen haben einen Grundpreis. Das heißt bei einem Überrollbügel ist der Grundpreis zum Beispiel niedriger als bei einer MHV oder wie bei mir der Fall die Heckstossstange. War ursprünglich mit Gutachten, dann komplett umgebaut--> nicht 40€ sondern den Preis der Einzelabnhame.

  6. #16
    kommt immer drauf an
    mein beispiel am corsa b
    Front Steitenschweller und Heckstosstange

    wüste garnicht das man bei einigen Eintragungen , die bedenkenlos sind ( §19), auch eine §13 machen kan

    Front(§19), Schweller und heck (§13) haben mich gerade mal 61 € gekostet geilo!!!
    EDIT:
    das Fahrwerk und die Felgen hatte ich tage zuvor, abnehmen lassen als kominations abnahme war damals 72 €
    TüV Rheinland das wird sich preislich nicht viel getahn haben
    MFG corsi001

  7. #17
    Xupy
    Gast
    also ein kumpel meinte heute ich soll bei dekra fragen, die sind billiger wie der tüv süd und verlangen net pro abnahme ein grundpreis sondern bei mehreren abnahmen eine ermäßigung

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich mir die Teile schon kaufe, dran baue (n lasse), lackieren lasse, blablabla... Ist es dann nicht Wurst, ob die Eintragung nochmal 10 oder 80 Euro kostet? Ich wäre lieber froh darüber, dass mir ein TÜVer etwas anstandslos einträgt...Wenn Alles sein Richtigkeit hat natürlich. Was der dann dafür von mir will, ist für mich völlig zweitrangig...


    Gruß
    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  9. #19
    Radeon666
    Gast
    @ ice tiger , da haste recht !!!

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das hält sowieso jeder Prüfer wie er will..das können 2 Tüv Stationen im selben Ort schon anders handhaben..ansonsten kann man ice tiger nur zustimmen..
    Wer meint er muss hier 20€ sparen ist echt an der falschen Stelle beim Tuning.
    Ich bin damals 700km gefahren und habe noch 80€ TÜV bezahlt, nur für die Eintragung des BB...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •