Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was ist das??? Vermutlich altes Computer-Teil... ???

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137

    Was ist das??? Vermutlich altes Computer-Teil... ???

    Hey Leute,

    könnt ihr mir helfen? Hab keine Ahnung was das für ein Teil ist. Soll es verkaufen, aber dafür wäre es nützlich zu wissen, was es ist

    Vermute mal dass es irgendwas mit nem alten Computer zu tun hat. (???) Scheint von IBM zu stammen.









    Rätselnde Grüße...

  2. #2
    sieht mir nach nen schaltkasten aus aus der Schule. Mit so einem teil haben wir früher elektrische schaltunen in der grundschule aufgebaut.

  3. #3
    Radeon666
    Gast
    Oder so nen dingens wo die Frauen dich früher am Telefon verbunden haben

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    Jo, beide Ideen kamen mir auch schon. Aber nen Telefonverbindungsdingens ist es definitiv nicht. Und ein Schulteil, dafür sieht es mir irgendwie zu professionell und zu spezifisch aus. Vielleicht täusch ich mich da aber auch. da steht auch irgendwas von Zähler-Ausgang, Zonenbürsten und Auswahlmagneten.

    Sehr mysteriös

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ich hatte in der Grundschule noch keine elektrischen Schaltungen...

  6. #6
    Scorpi@n
    Gast
    Bin auch für eine Elektrische Schaltung zu lehr zwecken. Ein Computerteil ist es ganz sicher nicht.

  7. #7
    muhaha
    sowas ähnliches hatten auch die telefonistinen( vermitlung) damals in alten tagen da würde jedes telefonat noch manuel geschaltet!!

  8. #8
    Xeviltan
    Gast
    Ich würde fast eher darauf tippen, dass es sich hierbei um eine Anwesenheitstafel handelt, die Schnüre geben dabei nur an, wer was wo macht.
    Ganz links unten steht doch meine ich sowas wie ein Hersteller oder sowas. Sag mal ob du sowas siehst?

  9. #9
    Scorpi@n
    Gast
    Ich gebe Xeviltan da recht. Eindeutiger hinweis dafür ist auch der Zettel der daran häng mit der Aufschrift Lohnkarte. Wenn man danach Googelt findet man auch ähnliche teile. Würde sagen Fall geklärt!!!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    Wenn du wonach googlest bekommst du ähnliche Ergebnisse? Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Hab "Lohnkarte" und "Anwesenheitstafel" probiert, da kommt nichts dergleichen.
    Außerdem sind auf der Rückseite für jedes Loch elektrische Kontaktstifte. Es muss also eine tiefere Bedeutung haben! Außerdem sind ja rechts oben so ne Art Relais. Die "Schnüre" sind außerdem Kabel!
    Vielen Dank aber bis dahin für eure Mühe!!!

    Hersteller scheint wie gesagt IBM zu sein. Das steht unten links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •