Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Problem: CD30MP3 gegen JVC Radio tauschen

  1. #11
    Maaatin
    Gast
    Gibts denn da keine andere Möglichkeit??
    Wir hatten ja mal probehalber das gelbe und rote Kabel vertauscht mit dem Ergebnis dass das Radio sich erhitzte und es nach elektronik roch, außerdem ließ es sich ja auch nicht einschalten... Ist das überhaupt möglich dass sich das erhitzt?? Ich hab iwo gelesen dass auf beiden Leitungen 12V anliegen und es deshalb egal sei wenn man die stecker tauscht..

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn es nach Elektronik riecht hast du irgendwo einen Kurzschluss verursacht. Das solltest du dringend prüfen. Ich muss meinem Vorredner auch recht geben. Radiotausch im C Corsa ist wirklich Easy und dauert maximal 15 Minuten.

  3. #13
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Ich könnte mir gut vor stellen das Ihr die falsche Leitung am Zigaretten Anzünder angezapft habt....

    Gruß

    Thomas

  4. #14
    Maaatin
    Gast
    Hat alles geklappt. Hab einfach rot gegen gelb getauscht und jetzt läuft es ohne Elektronikgeruch

    bzgl. einfachem Einbau: Vielleicht trifft das auf die Corsas zu die vor 2005 gebaut wurden, denn hier kann man auch schön nach den Anleitungen im Netz vorgehen, bei allen anderen, neueren Modellen muss man leider alles selbst "erforschen".

    Noch ein Tipp: Beim TID braucht man bei diesen Corsas kein Kabel abzuklemmen, das Datum wird ohne weiteres Zutun dauerhaft angezeigt.

  5. #15
    Blitzableiter
    Gast
    Na also. Glückwunsch!

    Wenn Du wie ich in einem 2006 er C Corsa ein Radio mit Navi eingebaut hast inklusive Can Adapter gedöns und dazwischen noch ne Parrot FSE können wir nochmal über viel Kabellei reden.

    Ich hatte jedenfalls genug davon um das Radio angeklemmt vom Rücksitz aus zu bedienen. Ohne Fernbedienung.

    Gruß

    Thomas

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ein 2006er C Corsa ist 6 Jahre alt und gilt unter Car HiFi Einbauern als extrem einfaches Auto und technisch steinalt. Für uns spielt es keine Rolle ob er vor oder nach 2005 gebaut wurde. Beide bauen sich gleich schnell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •