Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ampelblitzer bei gelb?

  1. #1
    *Tigra*
    Gast

    Question Ampelblitzer bei gelb?

    Hallo Leute!
    Mich hat es heute anscheinend erwischt.
    Ich wusste nicht, dass an dieser Ampel ein Blitzer steht. Anscheinend steht dieser erst seit nen Monat oder so da!
    Ich war kurz vor der Ampel als sie auf gelb umschaltete.
    Ich bin mir zu 100% sicher das ich mit der Vorderachse über der Haltelinie und zu 90% bin ich mir sicher das ich auch bei gelb über die 2. Blitzerlinie gefahren bin.
    Ich habe auch nur 1 Blitz gesehen also mitten auf der Kreuzung.
    Bin mir nichtmal so sicher ob es wirklich ein Blitz war. Vielleicht habe ich mir das auch eingebildet und es war das Scheinwerferlicht eines entgegenkommenden Wagens (Es war bewölkt und leicht regnerisch, daher das Licht!)

    Muss ich Angst haben?
    Ich wurde noch nie geblitzt.
    Und dann grade ein Ampelblitzer.
    Ich kann mir ein Fahrverbot nicht leisten, da ich das Auto brauche um zur Arbeit zu fahren.
    Punkte habe ich auch noch keine.
    Also wie gesagt ich habe bisher in meinen 6 Jahren wo ich Autofahrer war nur 1 Strafzettel wegen zu "schnellen" Fahrens bekommen (15€ )


    MFG

    *Tigra*

  2. #2
    StreetGems.de
    Gast
    Also ein blitzer blitzt rot. Das als erstes. Zweitens blitzt ein ampel blitzer erst bei 1 sekunde rotphase. Zumindest so wie ich informiert bin.

    _________________________________
    Grüße aus Idar-Oberstein.

  3. #3
    *Tigra*
    Gast
    Zitat Zitat von StreetGems.de Beitrag anzeigen
    Also ein blitzer blitzt rot. Das als erstes. Zweitens blitzt ein ampel blitzer erst bei 1 sekunde rotphase. Zumindest so wie ich informiert bin.

    _________________________________
    Grüße aus Idar-Oberstein.
    Gibts nicht auch orange Blitzer?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    nein *10zeichen*

  5. #5
    *Tigra*
    Gast
    Also hier im Forum: http://www.motor-talk.de/forum/welch...02.html?page=1
    meinen die es gäbe auch orange bzw gelbe blitzer!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Vielleicht haben die alle ne andere bzw. falsche Farbwarnehmung...

    Zumindest lösen diese Ampelblitzer auch schon bei Gelb aus, ist bei mir hier auch so, das ist ja das fiese. Weil inna Fahrschule lernt man ja, dass wenn man 50 km/h fährt und die Ampel 10 Meter vor einem umschaltet, soll man noch drüber fahren, weil wegen Reaktionszeit usw. satnd ja alles in den Lernbögen...aber das isn anderes Thema.

    Mit wie viel Bußgeld du rechnen musst kann dir hier denk ich keiner sagen, und da du ja noch nicht mal weißt ob es wirklich ein Blitzer war würde ich mich an deiner Stelle auch nicht verrückt machen, siehst du dann ja in 4-6 Wochen, und ändern lässt es sich auch nicht mehr. Oder du ruft einfach mal bei der Polizei an und schilderst denen den Fall und fragst die mit was du rechnen musst, die könnens dir genau sagen...

  7. #7
    *Tigra*
    Gast
    Ja da haste recht ändern kann ich es eh nicht mehr.
    Naja am besten garnicht mehr dran denken und sehen was kommt.
    Allzu viel wie zB Fahrverbot dürfte ja nicht kommen, da es ja wirklich gelb war.
    Naja werd ich ja sehen!
    Ja ich glaub das ist ne Macke mit dem Gelbblitzern in Norddeutschland wa?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Es gibt aber auch schon Schwarzlichtblitzer, da merkst du garnicht ob du geblitzt wurdest oder nicht.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wie schnell warst du?
    Normale Ampelblitzer blitzen immer 2x
    Kombinierte Ampel-/Geschwindigkeitsblitzer blitzen, wenns um die Gerschwindigkeit geht 1x, wenns um Rotlicht geht 2x.
    Ampelblitzer die bei gelb blitzen gibt's nicht.

    gruß Acki

  10. #10
    *Tigra*
    Gast
    JA diese Schwarzlichtblitzer habe ich in Berlin im Tunnel glaube ich auch schon gesehen.
    Naja da wusste ich ja vorher schon bescheid!
    Die Dinger sind reine Abzocke!

    Nee also ich habe es wirklich nur 1x blitzen sehen!
    Naja 50 waren erlaubt war vielleicht etwas über 60 weil ich noch Gas gegeben habe um nicht über rot zu fahren!
    Das könnte also auch sein das ich aufgrund der Geschwindigkeit geblitzt worden bin. Wär mir sogar lieber, da das nicht so teuer ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •