Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Originale Calibra-Alufelgen auf dem Corsa B eintragen lassen

  1. #1
    Excalibur
    Gast

    Question Originale Calibra-Alufelgen auf dem Corsa B eintragen lassen

    Hey,
    ich würde gern originale Calibra Alufelgen (6x15 ET 49 Radkappenoptik) auf meinen Corsa B ziehen. Hat das schon mal hier schon mal jemand gemacht und was musste er beachten?
    Ich möchte an den Radläufen nicht ändern müssen!!!
    Ich habe es gestern mal kurz getestet mit 195/50R15 drauf. Auf Grund der ET muss man ja ein paar Spurscheiben verbauen mit 10mm pro Seite ging es eigentlich ganz gut aaaaaber, sieht der TÜV das auch so oder hätte er lieber 15er drauf? Vorne habe ich nicht getestet...
    Der Abrollumfang der Reifen ist ja minimal zu groß, hatte da alternativ an 175/50R15 gedacht...andere Vorschläge?
    Kann mir da evtl. jemand allgemeine Tipps zu den Felgen geben?
    MfG Excalibur

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Klär das vorher mit dem TÜV Prüfer ab der es einträgt, wir können Dir jetzt nicht sagen es klappt und hinterher klappt es nicht. Aber normal sollte der TÜV da keine Probleme machen. 195/45 oder 18%50 wäre eine alternative.

    MFG Bernd

  3. #3
    Excalibur
    Gast
    Hey,
    das ich hier keine verbindlichen Antworten bekommen kann ist schon klar, selbst bei identischen Voraussetzungen hängt es ja auch immer noch vom Prüfer ab.
    Aber vielleicht ist hier ja wer der die selben Felgen oder welche mit identischen Eckdaten drauf hat und seine Erfahrungen berichten kann.
    Bei der Googel-Bilder suche hab ich auch welche gefunden, aber nie welche aus Foren o.ä. wo man mal nachfragen könnte.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann schau Dich mal hier durch, eventuell findest du da was mit halbwegs ähnlichen Maßen.

    http://www.corsa-tigra.de/1/8/61644-...n-kein-ot.html

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die Größe gab es doch fast als diese hässliche Designfelge für den Tigra ab Werk. Nimm dir einen x Onlinekonfigurator, such die passende Größe mit dem passenden Gummi raus und dann ABE drucken. Die richtigen Pellen drauf und ab zum §-Mann. Ich selber fahre die 16er Stahlfelgen vom Astra G ? mit 195/40-16 auf dem Corsa. Die wurden im Rahmen der normalen HU für 28 € extra mit eingetragen.

  6. #6
    Ich hatte damals auf einer 7x15 et38 195/45r15 Eingetragen(Gängige Größe in den Gutachten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •