Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: X14SZ ruckelt bzw. stottert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    TheGreenFroq
    Gast

    X14SZ ruckelt bzw. stottert

    Hey Leute,

    Seit gestern Morgen macht mein Corsa mucken. Egal ob der Motor kalt oder warm ist, beim Gasgeben ruckelt er stark bzw. hört für eine Sekunde auf zu laufen ist aber wieder da (stottert). Und wenn ich konstant die Geschwindigkeit halte ruckelt er auch ganz leicht in regelmässigen Abständen die innerhalb Sekunden sind! Hat das was mit dem AGR-Ventil zu tun oder mit dem DIS-Zündmodul, hab gehört dasd die Dinger oftmals kaputt gehen! Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf bzw. blinkt!

  2. #2
    Scorpi@n
    Gast
    Als erstes mal würde ich eine Visuelle Prüfung machen. Schau dir mal die Kerzen an und die Zündkabel. Ich hatte auch mal ein Ruckeln beim Fahren. Bei mir war es das AGR Ventil. Also Ausgeschlossen ist es nicht das das AGR oder die DIS einen Schlag haben. Soweit ich weiss kommt es auch oft vor das der Luftmassenmesser Defekt ist.

  3. #3
    TheGreenFroq
    Gast
    Ich hab einen Zentraleinspritzer, der hat kein Luftmassenmesser. Zündkerzen hab ich vor 10.000 km gewechselt sind original GM drin, hab sie dennoch mal nachgeguckt, sind alle gleichmässig hellbraun. Zündkabel sehen sehr ausgelutscht aus und hab ich noch nie gewechselt, der Corsa hat jetzt insgesamt 97.000 km runter.

  4. #4
    Scorpi@n
    Gast
    Ich würde da auf jeden Fall mal die Kabel wechseln. Ich hatte mir vor kurzem bei ebay neue gekauft für 20 Euro die Funktionieren einwandfrei.

  5. #5
    Scorpi@n
    Gast
    Ich würde die Zündkabel auf jeden Fall mal wechseln wenn du das noch nie getan hast. Ich hatte mir vor kurzem welsche bei ebay für 20 Euro gekauft. Die funktionieren einwandfrei ist halt von der Qualität her etwas weicher (Die Isolierung) habe damit aber keine Probleme.

  6. #6
    TheGreenFroq
    Gast
    So, hab neue Zündkabel eben besorgt beim Teilehändler und direkt getauscht. Das Ruckeln ist immer noch da.

  7. #7
    Kraftstofffilter?

    Hast du mal den Motor an gemacht und im Motorraum mal an ein paar Kabeln gewackelt? Vielleicht is irgendein Kabel lose!

  8. #8
    TheGreenFroq
    Gast
    Hab eben mal das AGR Ventil ausgebaut und gereingt! Ruckelt immer noch.
    Muss dazu mich selber korrigieren er ruckelt nur wenn er warm ist, den bin eben mal ne Runde gefahren da ruckelte er nicht bis er richtig warm gefahren war und zugleich ist mir aufgefallen das er nur in unteren Drehzahlbereichen ruckelt, in höheren ruckelt er nicht!
    Okay werde gleich mal Motor anmachen und an Kabel wackeln!?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn's temperaturabhängig ist, tausch (oder prüf erstmal) den Kühlmitteltemperaturgeber. Der 2-poligen fürs Steuergerät.

    gruß Acki

  10. #10
    TheGreenFroq
    Gast
    Der sitzt doch links neben dem AGR, wie Prüf ich den am besten?
    Bzw. wenn ich mim Durchgangsprüfer dran gehe muss der Durchgang haben oder wie mach ich das am besten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •