Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tigra Felgen + Fahrwerk

  1. #1
    CPI<>Era
    Gast

    Tigra Felgen + Fahrwerk

    Hallo Jungs

    Also ich möchte mir gerne diese Felgen kaufen. http://www.felgenoutlet.de/felgen/in...rblack_poliert

    17 Zoll, 8.0J - ET 35 mit 205/40 R17 Reifen V+H. Dazu hol ich mir noch ein Gewindefahrwerk. Die große Frage ist jetzt, ob die Räder ohne zu bördeln rein passen Ich muss schon so 17 Zoll haben, damit ich das Auto nicht so tief legen muss. Sonst komm ich nicht mehr den Berg hoch um in meine Garage zu kommen Vielleicht hat ja einer die Felgen drauf oder kennt einen. Muss nur eine konkrete Antwort wissen, damit ich die Sachen bestellen kann.
    Sorry für die blöde Frage, aber ich möchte nicht über 1000€ für die katz ausgeben

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich will! Ich will!

    Wir haben dafür bereits diese Thema Da steht alles drin

    Räder und Tieferlegung

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dafür gibt es den oben angepinnten Thread bitte hier mal durchschschauen.

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...Tieferlegungen

    MFG Bernd

  4. #4
    CPI<>Era
    Gast
    schon gesehen
    also einer hat das geschrieben:
    Felgen:
    RH AE Technic 7,5 x 16

    Reifen:
    diverse in 215/40 16

    Tieferlegung:
    Jamex Federn 30mm (ca 55 mm Tiefer)

    Distanzscheiben:
    RH adapterscheiben 20 mm

    Maß der Radnabenmitte zur Radlaufkante:
    nicht gemessen

    Bearbeitung:
    keine erforderlich

    der hat ja dickere räder drauf und brauchte nicht bearbeiten. dann müsste es ja heißen, das ich das auch nicht brauch, oder???

  5. #5
    Bördeln wäre noch dein kleinstes Problem - ziehen musst du!
    Für eine wasserdichte Eintragung muss der Reifen samt Felge reichlich abgedeckt sein, und das ist nicht gegeben.
    Ich hatte 8x17 ET35 drauf und musste sowohl vorne als auch hinten ziehen.
    Waren zwar 215er, ändert ja aber an der Felgenbreite nix - und die muss seit geraumer Zeit eben mit abgedeckt sein, nur Lauffläche reicht nicht mehr.

    Bilder findest hier: http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=1820

  6. #6
    CPI<>Era
    Gast
    was meinste genau mit "ziehen"?

  7. #7
    Radhaus aufweiten - Blech weiter nach aussen ziehen.

  8. #8
    CPI<>Era
    Gast
    ja super -.- immer muss i-was dazwischen kommen

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    1.) du MUSST vorne 5mm Distangscheiben fahren, sonst stösst die Felge ans Federbein, d.h. du kommst rechnerisch auf ET30, also kommst du noch weiter raus.
    2.) du darfst vorne keine geringere ET fahren als hinten, also musst du hinten auch mindestens auf ET30 gehen (mit Spurplatten)
    3.) vorne kannst du evtl. ziehen (was aber definitiv scheisse aussehen wird, weil du mit Ziehen an der Vorderachse das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Tür vergrösserst. Je mehr du ziehst, desto größer wird eben der Spalt.), hinten allerdings nicht. So oder so musst du auf jeden Fall die Kotflügel lackieren. Hinten musst du Blechverbreiterungen anschweissen (lassen), da die Seitenteile des Tigras definitiv NICHT fürs Ziehen ausgelegt sind (mehr dazu in der Suche). Lackieren der Seitenteile ist dann ja klar.

    Fazit: Lass es bleiben eine 8*17 Felge auf einem serienmässigen Tigra zu fahren. Kauf dir lieber ne 7*17 ET35-38, mach nen 195/40 R17 Reifen drauf und fahr ohne grösseren Eintragungsstress durch die gegend. Irgendwo hab ich Bilder gepostet wieviel bei mir verbreitert wurde, um auf der VA genau die Felge in ET30 mit nem 215/40 R17 Reifen unterzubringen bzw. auf der HA die Felge in ET20 mit dem Reifen.

  10. #10
    bluethunder
    Gast
    Hi Zusammen, ich weiss nicht genau ob das hier der richtige Thread ist, aber mal folgende Frage

    ich hab mir folgende Räder gekauft Alutec Poison 6Jx16 ET40 mit 195/45R16 muss ich da irgendwas bearbeiten. Hab noch keine Tieferlegung drin, wollte aber evtl. 30/30 Federn reinmachen und vielleicht noch so 1-2er Distanzscheiben.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •