Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Opel Omega B Bose Soundsystem im Corsa B

  1. #21
    Darkfighter1609
    Gast
    Das ist der Original Kabelbaum von Bose. Es liegt wie gerade gesagt an dem Grundrauschen das zu laut ist. Ich kann nur bis max. 23 hochdrehen von 31 glaube ich.

    Sobald ich die Lautstärke auf 1 stelle rauscht es sehr laut.

    Ich habe auch kein Aktivsystem Adapter dazwischen geschaltet weil es erstens kein für den Wagen gibt und weil es auch ohne den Adapter geht.

    Aber ich brauche irgendeine möglichkeit um das Eingangssignal runter zudrehen.

    Edit:
    Nein es ist nicht das Original Bose Radio. Es ist ein Clarion Radio.

  2. #22
    Ja da kann das schon im Argen liegen mit dem Rauschen ohne Adapter.

  3. #23
    Darkfighter1609
    Gast
    Es gibt aber keinen Adapter für den Corsa B wie soll man das den sonst machen?

  4. #24
    Omega B woraus auch die Anlage ist?!

  5. #25
    Darkfighter1609
    Gast
    Auch dafür habe ich kein gefunden

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Moin!

    Passen die Bose Boxen beim Corsa? Also welche sind vorne udn welche sind hinten? Limo oder Caravan? Brauche bei mir auch neu: entweder Bose oder Ifinity, aber Bise ist im CID freischaltbar ...

    Sidn die Hochtöner wirklich net von Bose? Wie blöde ist das denn???

    Gruß
    Micha

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also ich habe das Original verbaute Bose Radio auch nicht drin und kein Rauschen, ich habe das CDR500 drin, selbst beim Kollegen mit dem Alpineradio geht es. Ich denke du wirst einen Fehler in der Verdrahtung haben bzw schlechte Steck/Lötkontakte.

    MFG Bernd

  8. #28
    @Dr.Corsa steht doch auch da das die nicht passen!

  9. #29
    Darkfighter1609
    Gast
    Doch dich die passen die passen sogar genau.

    Also in die Vordertüren sin die zwei größeren Boxen drin und die Hochtöner die nicht von Bose sind.

    Ich muss die Original Boxen soweit zerlegen das nur noch der Rahmen über war wo die Bose Box dann genau reinpasste.

    Die Hochtöner habe ich festklammen müssen weil die ein wenig zu groß waren aber letztlich mit bissel fummeln saßen auch die fest drin.

    @Raser16V hast du in deinem Corsa B eine Bose anlage aus nem Omage drin?

    Ich habe keine fehler gemacht bei der Verdrahtung. Das Problem was ich habe nennt sich Grundrauschen. Dieses kann man bei normalen Verstärkern beheben weil man sie runterpegeln kann. Das geht aber wie schon mal gesagt nicht bei den Bose anlagen.
    Soviel ich weiß ist der auch schon mal erwähnte Aktivsystem Adapter dafür gedacht das Eingangssignal des Verstärkers runter zupegeln.

    Ah fast vergessen das System kommt aus einem Opel Omage Caravan.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Nein habe diese im Omega Caravan nachgerüstet. Normal untypisch. mit dem Grundrauschen. Mal nen anderes Radio probiert..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •