Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Motorschaden nach 6 Jahren???

  1. #1
    Bambi
    Gast

    Motorschaden nach 6 Jahren???

    Hi Leute.
    Mir ist am Montag mein kleiner liegen geblieben. (T-T)
    Auf der Autobahn hats auf einmal krach gemacht und nix ging mehr.
    Nach dem abnehmen des Motordeckels, siehe da.....
    Die Nockenwelle ist gebrochen. Habt ihr sowas schonmal gehört.
    Is total ärgerlich... gerade mal 6 Jahre alt und schon der Motor hin.
    Sind grad auf der Suche nach einem Wechselmotor, leider sind die nicht
    so einfach zu bekommen. Die bekannten Händler sind schon abgeklappert
    aber die haben keinen auf Lager. Kennt zufällig einer von euch
    einen Händler der einen hat und irgendwo aus
    der Nähe Würzburg, Aschaffenburg oder Schweinfurt kommt?
    Daten zum Motor: 80PS, 16V, 1.2 Twinport
    LG
    Bambi
    2012-03-08 17.30.27.jpg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Ist der Wagen scheckheftgepflegt bei Opel? Wenn ja könntest du mal versuchen einen Kulanzantrag zu stellen ob ein Teil der Kosten übernommen wird.

  3. #3
    Warum willst du denn gleich den ganzen Motor ern?

    Kopf runter dann brauchst ne Neue Nocke die Ventile alle neu machen Kopfdichtungssatz und dann sollte der wieder laufen.

    MFG

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    schon komisch in letzter Zeit hör ich das öfter, das die 1,2 verenden und immer bricht die Nockenwelle

  5. #5
    SkyNet1991
    Gast
    Es gab oder es gibt noch eine Rückrufaktion wegen der Nockenwelle im Corsa C. Google mal nach "rückruf corsa c nockenwelle"

  6. #6
    Es gibt Rückrufe von Opel bezüglich der Nockenwelle aber nur beim 1.0 und 1.2 Corsa
    Mal einen Brief bekommen von Opel das du zum Händler sollst bezüglich dem Rückruf ?

    gruß opelfreaky

  7. #7
    Bambi
    Gast
    HI.
    Danke für die schnellen Infos. Hat noch jemand genauere Details zu dieser Rückrufaktion? Bin grad auf der Suche im Netz...
    Das Auto ist Scheckheft geprüft allerdings nicht bei Opel da ich meinen Wagen über einen Gebrautwagenhändler gekauft habe.
    Und warum gleich neuer Motor... naja der in der Werkstatt meinte das wäre die günstigste Möglichkeit und ich bin leider kein Schrauber und kann das nicht selber... muss mich daher leider auf die meine Werkstatt vertrauen....

  8. #8
    Nicht bei Opel Checkheft gepflegt, dann kannste Kulanz schon mal Knicken! Und das Reparieren er Motor halte ich für ein Gerücht der Werkstatt.

  9. #9
    Bambi
    Gast
    Der von der Werkstatt meinte das evtl die Ventile oder die Kolben was abbekommen hätten und das zu reparieren wäre teurer als n neuer Motor.... Ich kenn mich bei Motoren leider nicht sooo gut aus, kenne nur die Grundfunktionen.

  10. #10
    Ja kann sein, kann aber auch nicht sein. Die sollten mal den Motor auseinanderbauen, wenn die wirklich plan haben dann wissen die, wie man das prüft. Nämlich den Kolbenüberstand messen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •