Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: fahrgestellnummer tausch!!! hilfe!!!!!

  1. #1

    Exclamation fahrgestellnummer tausch!!! hilfe!!!!!

    Großes Problem, jungs! Hab einen corsa b 1.0l umgebaut auf 1.6l gsi. Jetz haben die Kolben spiel un ich muß neue haben. das wird mir aber zu teuer für diesen Motor un in meiner Halle lacht mich mein 2.0l 16v an. könnt ihr sicher verstehen! würd jetz gern den Umbau in Angriff nehmen, bekomme den aber nich eingetragen wegen der Abgasnorm! Meine Idee is jetz die Fahrgestellnummern zu ändern! Kann mir da jemand vielleicht seine Meinung, tipps, anregungen schreiben? Will das Ding unbedingt eingetragen haben!!Keine Lust auf Streß mit dem Gesetz

  2. #2
    black-series
    Gast
    Du kannst die Fahrgestellnummer nicht ändern!

    Wegen deinem Vorhaben benutz die Suche, da findest du alles zum 2l Umbau...

  3. #3
    corsa2,0
    Gast
    Fahrgestellnummer ändern ist illegal.
    Einen c20xe bekommst du in deinem corsa b 1,0 eingetragen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Solang die Kiste ab dem Datum der Erstzulassung ab Werk ne Euro2 Norm hat, kannst du den Motor eintragen lassen...(denke mal dein CorsaB wird neueren Baujahres sein, oder?)

    mfg

  5. #5
    Klar is das illegal, aber was soll ich machen? Ich hab Schadstoffnorm D4. Legal nix zu machen! Hab mich schon schlau gemacht. Aber wo sinn die Fahrgestellnummern am corsa? Schloßträger, Beifahrer. Noch irgendwo?

  6. #6
    JayJay82
    Gast
    Das was du jetzt hier schreibst kann doch nicht dein ernst sein?

    Okay, du flext die Fahrgestellnummer raus ok... soweit kann ich dir noch folgen (auch wenn ichs nicht möchte) und was machst in deinen Fahrzeugpapieren?

    Glaubst allen ernstes, dass das funktioniert? Es wäre ja nicht so, als würde der Tüv und/oder die Cops mal checken, ob alles übereinstimmt?

    Ähm bin nur ich der Meinung, dass das ne Schnapsidee ist!?

  7. #7
    Mein Auto wird offiziell zum Schrott wandern. Kaufe mir eine Schrottreife Karosse mit Papieren. Habe dann mein Auto laufen auf andere Kennung.
    Habe aber grade gelesen das jemand seinen d4er auf d2 Norm hat runter stufen lassen. Wenn das geht muß ich nix abändern
    Weiß da vielleicht jemand bescheid?

  8. #8
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von SU2L16V Beitrag anzeigen
    Klar is das illegal, aber was soll ich machen? Ich hab Schadstoffnorm D4. Legal nix zu machen! Hab mich schon schlau gemacht. Aber wo sinn die Fahrgestellnummern am corsa? Schloßträger, Beifahrer. Noch irgendwo?
    Oben schreibst noch 'Keine Lust auf Stress mit dem Gesetz' und jetzt sowas...

    Was der aktuelle Motor für ne Schadstoffklasse hat ist eher unwichtig.
    Wichtig ist die Mindest-Schatdstoffklasse am Tage der Erstzulassung der Karosserie...
    Wann ist denn die Erstzulassung von Deinem Schätzchen?

  9. #9
    31.3.1998 war die.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von SU2L16V Beitrag anzeigen
    Mein Auto wird offiziell zum Schrott wandern. Kaufe mir eine Schrottreife Karosse mit Papieren. Habe dann mein Auto laufen auf andere Kennung.
    Habe aber grade gelesen das jemand seinen d4er auf d2 Norm hat runter stufen lassen. Wenn das geht muß ich nix abändern
    Weiß da vielleicht jemand bescheid?
    so ein schwachsinn hab ich schon mal gehört ich hab auch son "bekloppten" kumpel der son mist vor hatte...

    Bau die kiste ordentlich um mit gescheiter Karosse denn is der Tüv kein Problem.

    Eurnorm kannst du nur bis baujahr 2000 ändern die ersten C Corsa kannste noch zurück Stufen beim rest gehts net.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •