Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Licht noch an beim Tür aufmachen Warngeräusch"

  1. #1
    Diablos
    Gast

    Wink "Licht noch an beim Tür aufmachen Warngeräusch"

    Tag,

    Wie schon im Titel beschrieben, wüsste ich gerne ob mein "Warngeräusch" kaputt ist oder ob ich keins habe.

    Mein Auto macht nämlich kein Krach wenn ich die Tür aufmache und das Licht noch an ist.

    Corsa B 1.0 12V
    BJ. 99

    kann man sowas nachrüsten wenn man keinen hat?

    MFG.
    Tim

  2. #2
    Gibt wohl Citys, die das Teil nicht haben, lässt sich aber wohl nachrüsten (mit Strippen ziehen).
    Oder das Teil ist einfach kaputt, sitzt im Sicherungskasten links unterm Lenkrad.
    Google spuckt zum Thema "Corsa Warnsummer" einiges aus.

    Falls du dir das Licht an und ausschalten ganz sparen willst kannst auch schauen, ob bei dir der Steckplatz fürs Tagesfahrlicht-Relais da ist, ist ein fetter Stecker, der irgendwo in der Nähe der Lenksäule an den Kabelbaum gebunden ist.
    Damit geht das Licht automatisch mit der Zündung an und aus - feine Sache das
    Nur etwas schwierig noch an das Relais zu kommen, neu eigentlich nirgends mehr zu kriegen, müsstes mal diverse Schrottis absuchen, gabs in einigen Opel-Modellen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen

    Falls du dir das Licht an und ausschalten ganz sparen willst kannst auch schauen, ob bei dir der Steckplatz fürs Tagesfahrlicht-Relais da ist, ist ein fetter Stecker, der irgendwo in der Nähe der Lenksäule an den Kabelbaum gebunden ist.
    Damit geht das Licht automatisch mit der Zündung an und aus - feine Sache das
    Nur etwas schwierig noch an das Relais zu kommen, neu eigentlich nirgends mehr zu kriegen, müsstes mal diverse Schrottis absuchen, gabs in einigen Opel-Modellen.
    Klar bekommst du es noch neu, kostet nur ein paar Euros. Habe es letzte Woche noch für einen Kollegen beim FOH betsellt und abgeholt.

    MFG Bernd

  4. #4
    Das ist mir neu.
    Als ich das nachgerüstet habe hab ich diverse FOHs abgeklappert und bei allen hieß es, das gäb's nicht mehr zu bestellen.
    Aber umso besser, dann leg ich mir vielleicht noch eins auf Lager.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wie gesagt ich habe letzte Woche eins für einen Kollegen bestellt und es war auch am nächsten Tag da. Preis war glaub ich um die 40€ da ich mehrere Sachen geholt habe kann ich es dir grad nicht genau sagen.

    MFG Bernd

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    beim 99er sitzt der summer, falls vorhanden, im relaiskasten hinterm handschuhfach. ob er vorgesehen ist (oder vorhanden und kaputt) lässt sich am einfachsten rausfinden, indem man den türkontaktschalter der fahrertür losschraubt und ein stückchen rauszieht. ist da nur 1 kabel dran, dann ist der summer nicht verkabelt und damit auch nicht vorhanden. sind es 2, dann lässt sich problemlos einer nachrüsten bzw. der summer is vorhanden und defekt.

  7. #7
    Die Relais gibts auch be eBay zur genüge. Einfach mal die Teilenummer eingeben und es werden einige gefunden, auch für kleines Geld. Bei Daewoo etc. wurden die auch verbaut mit der gleichen Nummer.

    MfG
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •