Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: ACHTUNG! Am Freitag den 10.2. wird in NRW an über 1000 Stellen geblitzt!

  1. #31
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    Es ist meiner meinung nach aber auch wichtig wann geblitzt wird! Vor meine Haustür sind 30 erlaubt. Ich wohne in einer kleineren Ortschaft wo es Teileweise gar kein Gehsteig mehr. An der am breitesen, best ausgebauten stelle wo eine Ampel steht wird morgens von halb 6 bis halb 7 gebltitzt. Als ausrede wird gesagt das es der weg zur Bushaltestelle von schülern wäre. Um 6 Uhr morgens XD
    Hab mit dem Herr der da des ding betreibt geredet und er meint er fotografiert mehrer hundert leute die stunde.

    Ob davon die Schüler oder die Kommune profitiert ist ja wohl klar!!

  2. #32
    finds ansich gesehn ne ganz gute aktion, nur irgendwo blöd, dass man es nachlesen kann wann und wo. so haben raser ne chance... aber naja..

    ich war selber nicht immer ein muster fahrer, der nachschul lehrer meinte ich habe eine sportliche fahrweise

    seit der aktion in niedersache, osterode am harz wo 3 blitzer in einem dorf stehen habe ich einen erwischt.. 30er zone mit 54 reingerollt und genau 21 kmh zuviel

    also ab zum asf .. manche lernen erst wenn sie sich 4 jahre kein mist mehr leisten können

  3. #33
    Ich finds immer wieder geil, wie sich hier manche Leute hinstellen (ich spreche niemanden direkt an), so nach dem Motto - wer mit 65 km/h durch die Stadt über ne ausgebaute 3 spurige Straße fährt, ist ein pöser pöser, aber ein ganz ganz pööööööösssser Raser.

    Man man, ich bin ja selbst Rennleiter und ich finde es immer soooo geil, wenn wir mal wieder Lasern was die Leute da für Dinger bringen.

    1. Ne Körnerfresserin mit ihrem Käfer Cabrio - gemessene 55 km/h bei erlaubten 30 km/h (vor einer Schule). Ich sitz aufm Auto, schreib die Anzeige und sie kommt an und sagt so "Naja, die richtigen Raser kriegen sie ja garnicht". Ich schau hoch, schau sie an und sag so "Warum, wir haben sie doch bekommen". Daraufhin schautz sie mich verdutzt an. Ich sag dann nur "25 km/h drüber, vor ner Schule, Spitzenreiter bis jetzt". Sie schaut noch blöder aus der Wäsche und sagte "Na Raser sind die, die mich z.B. Außerorts überholen obwohl ich schon 80 fahre". Ich: "Ihnen ist schon klar, dass Außerorts 100 km/h erlaubt ist." Sie: "Neee, ich hab in der Fahrschule gelernt, dass da 80 sind". Ich: "Es gibt da so ein Gesetz, dann nennt sich StVO, dass sollten sie einfach mal lesen. Es würde helfen." Danach ist sie betröpelt von dannen gezogen.

    2. Frau, Ford Fiesta, keine Ahnung, 10 km/h zu schnell (war am selben Tag wie bei 1.). Sie kommt zu mir und sagt "Jaaa, was kann ich denn da jetzt machen, mein Navigationssystem hat mir garnicht gesagt das hier nur 30 sind?" In dem Moment schläft mein Gesicht ein, meinem Kolllegen fällt die Kippe ausm Mund, nen anderer Kollege muss sich das lachen verkneifen. Ich sag zu ihr "Sie wollen mir jetzt aber nicht erzählen, dass sie blind auf ihr Navi vertrauen? Ihnen ist schon klar, dass schon Autos in Flüssen und Seen gestanden haben, weil sich die Fahrer blind aufs Navi vertraut haben". Sie: "Na, aber das zeigt mir immer an, wie schnell ich fahren darf." Ich: "Frau xxxx, am Straßenrand stehen so 2,50m hohe Alusäulen, da sind manchmal Runde, 6-Eckige, 4- Eckige, oder auch mal 3-Eckige Schilder dran. Auf diesen Schildern stehen schwarze Zahlen und genau die sagen wie schnell sie fahren dürfen, nicht ihr Navi." Danach ging sie zu ihrem Auto und hat nix mehr gesagt und wir 3 Kollegen lagen vor Lachen im Auto.

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    regelmässig gerne gesehen ist auf meinem Arbeitsweg der Blitzer in nem kleinen Ort in der 50er Zone. Der Wagen steht da und versucht dann die Leute, die sich im morgentlichen Stau mit 5-10 km/h bewegen zu blitzen Den Sinn versteht da wohl keiner.

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also ich muß auch mal sagen hier bei uns steht der Blitzer am Kindergarten/Grundschule um 5 Uhr morgens wenn man zur Frühschicht fährt, mich haben die auch schonmal um die Zeit aufm Roller bekommen, ja ich war mit 40 dort durch. Aber wenn morgens die Kinder (auch unsere Tochter geht dort in den Kindergarten) dort langgehen steht der Blitzer oder die Polizei dort nicht. Den Sinn versteh ich nicht.

    Ich hab nix gegen die Kontrollen, an manchen Stellen machen sie ja Sinn aber hier ist es meist nur Abzocke. Die sollen sich lieber um 5 Uhr an die Bundesstraße stellen wo viele Unfälle passieren, aber dort sind die zu finden wenn sich der Berufsverkehr an der Ampel staut und dort nix mehr geht. Dann steht der Blitzer da oder die Polizei mit ihrem Lasermessgerät. Prima...

    MFG Bernd

  6. #36
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    ist wohl sehr beliebt leute auf dem arbeitsweg zu blitzen.
    Wo ich früher gearbeitet habe musste man auch an ner Schule vorbei mit 30igerzone und vor 6 wurde versucht die Leute zu blitzen die Frühschicht hatten kurz nach 6 wurde der Blitzer immer schön auf die andere seite gestellt um die heimfahrende Nachschicht zu erwischen.

  7. #37
    Corsab1200
    Gast
    Zitat Zitat von misterY Beitrag anzeigen
    Oh, oh, oh. Vielleicht solltest du mal freiwillig deinen Führerschein abgeben und dich noch mal bei der Fahrschule anmelden. Scheinbar fehlt da das grundlegende Basiswissen. Und eine Nachhilfe im Bereich llogisches Denken würde auch nicht schaden.
    Ich glaub ehr dass du dein Grundwissen mal etwas nacharbeiten solltest!
    Persönlich halte ich nichts von Raserei oder ähnlichem!
    Allerdings muss ich auch sagen dass es jeden und damit meine ich auch dich-einmal passieren kann dass man etwas zu flott unterwegs war oder hast du deine Augen immer aufm Tacho?
    Außerdem was heißt hier ich soll mein Führerschein abgeben? - Was glaubst du dnn bitte wo die "Einnahmen" aus dieser Aktion hingehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •