Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Funkschlüssel anlernen

  1. #1
    OT 33
    Gast

    Funkschlüssel anlernen

    Hallo
    Hab mich natürlich vorher schlau gemacht aber nicht das richtige gefunden.
    Das Problem: habe einen Tigra A Bj 2000 da habe ich ein Steuergerät für die Zentralverrieglung vom Vectra mit den Funkeiern nachgerüstet.Nun möchte ich Funkschlüssel vom Omega darauf anlernen.Habe also Zündung mit Originalschlüssel angemacht und dann mit der Schlüsselfernbedienung vom Omega einmal auf und zu gemacht.Leider ohne Erfolg.Beide haben 433mh.Kann das nur der FOH oder geht das überhaupt nicht.Habe am Steuergerät auch nur den einen Stecker angeschlossen.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
    Gruss Peter

  2. #2
    Ohne den anderen Stecker geht das nicht! Das kann der FOH wenn das Kabel gelegt ist.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da muß der FOH die Senderanlernen ans STG. Dazu mußt du auch das Kabel zum Diag Stecker ziehen. Das was du gemacht hast ist das neue Synchronisieren wenn zb. die Batterie länger draußen war und er nicht mehr reagiert.

    MFG Bernd

  4. #4
    Wenn wir gerade beim Thema Funkschlüssel sind - ich hab hier ein ZV-STG rumfliegen, bei dem beide Buchsen mit Pins voll belegt sind - daraus kann man nicht schließen, ob die DWA mit drin ist, oder?
    Aufkleber ist leider nicht mehr lesbar :-/
    Sind Schlüsselkopfsender, allerdings wohl die ältere Generation, wo die Tasten nicht so richtig voneinander abgesetzt sind.

    Und noch wirklich passend zum Thema: kann so ein STG die Schlüssel vergessen?
    Hab zwei Stück dazu, synchronisieren haut nicht hin, sollen aber definitiv die richtigen zum STG sein.
    Lötverbindungen hab ich schon nachgesehen, schaut gut aus.

  5. #5
    Ja kann sein das das STG die vergisst.

  6. #6
    OT 33
    Gast
    Hallo
    Da ist der Aufwand warscheinlich gösser als das olle Ei weiter zu verwenden.STG ausbauen dann irgendwo den Stecker besorgen dann wieder
    das richtige Kabel an Stecker rausfinden desweiteren dann den Pin am Diagnose Anschluss suchen und anklemmen.Dann zum FOH 30 Euro auf den Tisch legen.Schlüsselrohling besorgen und schleifen lassen.Wäre das so richtig? Es gibt keine andere Möglichkeit??
    Gruss Peter

  7. #7
    NEIN wie schon geschrieben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •