Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Corsa C, X14XEP, Easytronic (MTA) Problem

  1. #21
    Tigra2000
    Gast
    Na ob sich dieser Aufwand lohnt? Das Kupplungspedal muss komplett nachgerüstet werden ...

  2. #22
    Vectrafahrer
    Gast
    Hallo Leute,

    wollte mal eine kleine Geschichte loswerden.

    Haben vor kurzen das gleiche Problem P1607 "F" gehabt, nachdem ich hier eure Kommentare hierzu gelesen hatte, habe ich mich mit meinem FOH in Verbindung gesetzt wegen ausbau, dann an ECU schicken und wieder einbauen. alles OK
    DasTeil habe ich am 06.08.12 zu Glaubtiz geschickt, am 10.08.12 ,natürlich alles schnell mit Express hin und her geschickt, kam es zurück morgens um halb 9.
    Dann habe ich es schnell zum Händler gebracht in der Hoffnung der Wagen fährt am Nachmittag wieder, aber PECH, am späten Nachmittag musste ich mir anhören, es geht noch nicht, der Wagen kann die Gänge nicht einlegen,das reparierte Teil funktioniert noch nicht. Freitag Nachmittag läuft natürlich nichts mehr, daher gleich am Montag 13.08.12 zum FOH und schauen was los ist .
    Im beisein des Technikers der Firma ECU (am Telefon) und dem FOH probieren ob es doch irgendwie geht, doch es wird nix, Firma Glaubitz bestätigt den Fehler P1607 repariert zuhaben, doch er möchte das Teil noch mal bearbeiten. Ohh mann
    OK alles wieder eingepackt am 13.08. gleich weggeschickt heute am 14.8. schon da na mal sehen was das noch wird

  3. #23
    Tigra2000
    Gast
    Halte uns mal auf dem Laufenden ...

  4. #24
    Vectrafahrer
    Gast
    hallo leutz

    Corsa läuft wieder

    am 16.08.12 hat mich der techniker von ECU angerufen und meinte das der Kupplungszylinder undicht sei, das sei aber nicht üblich das dieses problem auftreten tut, eigentlich sollte die reparatur des 1607 fehler behoben sein.
    Problem bei ECU: die Prüfen dort mit Luftdruck und nicht wie am Fahrzeug, wo alles mit flüssigkeit funkitoniert, somit konnte er bei der ersten Prüfung die Undichtigkeit nicht feststellen, da das ganze im Normalfall nicht auftritt.
    Naja, entgegenkommen wollten sie mir nur mit dem Nachlass der Versandkosten, OK denn mach fertig und schick mir das Teil zu, waren dann meine letzten Worte da ich ja dann noch Expressversand wollte musste ich noch nen Teil des versands bezahlen .
    Am 17.08.12 halb 11 vormittags ,war das misst Teil dann bei mir ,sofort zum FOH 12:30 war alles fertig und läuft bis heut noch
    Fazit....ich hab denn trotzdem noch gespart.
    Kosten :
    OPEL : -Ein-und Ausbau 2x
    -Bremsflüssigkeit
    -Diagnose Easytronic
    = 290€

    ECU Kosten mit Expressversand
    erste Reparatur P 1607= 332,01€
    zweite Reparatur -15€ Versandnachlass = 76,76€ natürlich alle Preise mit Mehrwertsteuer
    2 mal zu ECU hin schicken mit Express a´ 23,50€ DHL = 47€

    Alles zusammen = 745,77€

    Also immer noch billiger trotz etwas lauferei....

  5. #25
    Ich habe eher die Befürchtung ECU prüft die dort gar nicht. Es werden bloß ein paar Bauteile gereinigt/ erneuert. Glaube nicht das die das Kupplungssystem abdrücken. Mal davon abgesehen ist dieser defekt doch recht häufig, wie ich oben auch schon geschrieben hatte. Also haben die dich mal schön verarscht.

  6. #26
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von Vectrafahrer Beitrag anzeigen
    Problem bei ECU: die Prüfen dort mit Luftdruck und nicht wie am Fahrzeug, wo alles mit flüssigkeit funkitoniert, somit konnte er bei der ersten Prüfung die Undichtigkeit nicht feststellen, da das ganze im Normalfall nicht auftritt.
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Ich habe eher die Befürchtung ECU prüft die dort gar nicht. Es werden bloß ein paar Bauteile gereinigt/ erneuert. Glaube nicht das die das Kupplungssystem abdrücken. Mal davon abgesehen ist dieser defekt doch recht häufig, wie ich oben auch schon geschrieben hatte. Also haben die dich mal schön verarscht.
    Naja, so würde ich das nicht sehen. Wenn hier einer die Leute vera....., dann ist das Opel. Kompletter SG-Tausch für diese Unsumme finde ich echt haarig.

    Sicherlich wäre es einen großen Aufwand den kompletten Aktuator mit Hydrauliköl zu Testen. Ich kann dann auch verstehen, weshalb bei ECU.de der Test Pneumatisch durchgeführt wird.
    Der Test ist auf der Rechnung aufgeführt und es wird ja auch wieder Garantie auf das reparierte Steuergerät gewährt ...

  7. #27
    Vectrafahrer
    Gast
    naja verarscht würde ich nicht unbedingt sagen aber die hätten ruhig mehr mit den kosten nachlass entgegen kommen können
    aber so ist das wenn man nur über Telefon etwas klären muss oder kann...

    und wie schon gesagt Garantie ist ja auch wieder drauf wir wollen mal das beste hoffen

  8. #28
    Naja dann hätte das ja über die Garantie laufen müssen, wenn die das Garantieren das es nach den 3XX€ wieder okay ist. Für mich ist das Verarsche.

  9. #29
    mycospor
    Gast
    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, eine Frage bzgl. dem Kupplungsaktor:
    Aufgrund des Verdachts, dass das Getriebesteuergerät defekt ist, wurde der Kupplungsaktor (Steuergerät integriert) von mir ausgebaut. Nun habe ich mehrfach gehört, dass anschließend sorgfältig entlüftet werden muss unter Zuhilfenahme des TECH2.

    Unter folgendem Link findet man eine Querschnittszeichnung des Ganzen:
    Nun zu meiner Frage: Der gelbe Bereich links, wo sich der "Geberzylinder" befindet - sollte hier nicht besagte Bremsflüssigkeit vorhanden sein? Beim Ausbau des Ganzen war dieser Bereich "furztrocken". Denkfehler oder normal? Was muss ansonsten entlüftet werden? Während des Ausbau bin ich mit keinerlei Flüssigkeit in Berührung gekommen.

    Vielen Dank vorab!

  10. #30
    chrisu77
    Gast
    Moin Leute !!
    Habe einen Opel Corsa C Eco 1,0 "Easytronic" BJ 2002, 130000 km

    Habe damit folgende Probleme.
    Wenn ich die Karre starten will wird mir "F" gezeigt. Man hört aber das sich im Motorraum was tut stellmotoren, steuergerät.
    Klopfe dann mit nen gummierten Schraubenzieher gehen das steuergerät meistens macht es dann geräusche und zeigt dann im Display ein blinkendes "N" Latsche dann auf die Bremse nach ca 5 sek. kommt dann manchmal das permanente "N" meist kommt aber wieder das "F". Was kann das sein ? Wenn ich die Möhre gestartet bekomme lasse ich ihn laufen nach gewisser Zeit kommt aber wieder (im Leerlauf das "F". Wo ich ne probefahrt gemacht habe nach dem ich Ihn gestartet bekommen habe,hat bei der Fahrt "F" gezeigt dann auf "N" Geschaltet und nach kurzer Zeit hat er wieder Permanent "N" gezeigt. Gang gewählt weiter gefahren, kurze Zeit später wieder "F" diesmal ist die Karre ausgegangen weil der Gang nicht rausging als ich in "N" geschaltet habe. Daraufhin habe ich die Stellmotoren überprüft ob diese Dicht sind ! Waren aber Trocken. Bin Ratlos was kann man machen bevor ich den Waagen zu Opel bringe ???
    Gruß Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •